Pressebereich

In unserem Pressebereich finden Sie regelmäßig aktuelle Informationen und Bildmaterial über unsere Marke "Malerische Wohnideen" und unser Partnernetzwerk für Gestaltungsmaler in Deutschland, Luxemburg, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz. Falls Sie weitere Details, Fotos oder ein Interview wünschen, wenden Sie sich gerne direkt an den Gründer und Netzwerkinitiator Volker Geyer per E-Mail.

 

Erster Interior Design Kongress für Premium-Malernetzwerk

Wiesbaden/Frankfurt, 29. April 2022. Nach zwei Jahren pandemiebedingten Online-Treffen hat sich Volker Geyer für die 7. Jahreskonferenz seines Kooperationsnetzwerks „Malerische Wohnideen“ etwas Besonderes ausgedacht: Auf einem internen Interior Design Kongress hat der innovative Handwerksunternehmer seine Malerpartner mit seinen Produktpartnern zusammengebracht. Am 26. und 27. März traf sich die gesamte MW-Familie im „Deutsche Bank Park“, dem Frankfurter Waldstadion. Unter dem Motto „Flanieren, Informieren und Networking“ fachsimpelten mehr als 100 Teilnehmer über professionelles Wohnhandwerk. Es ging um Farb- und Raumgestaltung im hochpreisigen Segment und um den Einsatz natürlicher und wohngesunder Materialien. Auch die neue Kollektion italienischer Designtapeten und Bodenbeläge wurde präsentiert. Weitere Themen waren gebautes Licht, die Wärme der Zukunft und unsichtbar verbaute Soundanlagen. Das zweitägige Insidertreffen lebte vom offenen Austausch und einem starken Miteinander der Malerbetriebe und Markenhersteller. Fachvorträge, Workshops, ein Biertasting und eine Stadionführung rundeten das erlebnisreiche Programm ab.

Hier der Link zum Nachbericht mit vielen Fotos.

„Mit dieser MW-Partnerkonferenz haben wir einen wichtigen Grundstein für unsere Zukunft gelegt,“ so das Fazit von Volker Geyer, dem Gründer des Kooperationsnetzwerks „Malerische Wohnideen“. „Ziele waren die Stärkung unserer MW-Familie, die Intensivierung unserer Zusammenarbeit und das Erzeugen hochkarätiger Synergien.“ Neben Materialien und Methoden innovativer Farb- und Raumgestaltung ging es auf dem Kongress auch um Kundenorientierung, Marketing und Vertrieb.

Folgende MW-Produkt- und Dienstleistungspartner waren auf der 7. MW-Jahreskonferenz vertreten: Ardex, Caleido, Colours144, Cora, Glamora, Team Issler, Kalkkind, LED-Profilelement, Lofec, Loftsonic, MyCore, Noel & Marquet, Novasonar, Terralilia, Tisca, Topciment. Diese Markenunternehmen bieten MW-Partnerbetrieben Vorteilspakete und bilden die einzelnen Module des ganzheitlichen MW-Interiorkonzeptes, das kontinuierlich weiterentwickelt wird.

(2.366 Zeichen mit Leerzeichen)

Bild zum Artikel folgen

 

75 Maler zum „Master in Glamora“ ausgebildet

Wiesbaden/Barcelona 23. Juni 2021. Die Glamora-Academy war für eine Woche zu Gast beim Malerische Wohnideen Partnernetzwerk. An vier Standorten wurden Mitarbeiter der 38 MW-Partnerbetriebe auf die verschiedenen Glamora-Produkte ausgebildet und trainiert. Das Ausbildungsziel lautete „Master in Glamora“. Die Tagesworkshops fanden statt in A-Frastanz, Bühl, Glattbach und Ahaus. Insgesamt trainierten 75 Maler aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg an 22 Wänden über 208 Quadratmeter mit vier verschiedene Materialitäten. Die Workshopteilnehmer bekamen wichtige Hinweise, Tricks und Kniffe für die Verarbeitung der samtigen 100% Naturtapete GlamPure, des robusten Duschwandbelags GlamFusion, der Büttenpapiertapete GlamTrace und des 2mm Akustikbelags GlamAcoustic.

„Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass ich mit meiner langjährigen Glamora-Erfahrung noch so viel dazulernen kann. Solche Tage sind unbezahlbar“ meint Malermeister und MW-Partner Alexander Burgert nach dem Academy-Tag. Am Ende des Workshops bekamen alle Teilnehmerfirmen ein Zertifikat und dürfen sich nun „Master in Glamora Wandverkleidungs-Installationstechniken“ nennen. „Unsere Zusammenarbeit mit Glamora geht nun in das siebte Jahr. Der Glamora-Umsatz bei Malerische Wohnideen und unseren Partnerbetrieben steigt gerade um die Hälfte gegenüber dem Vorjahr. Gestaltungslösungen mit ansprechenden Designtapeten liegen voll im Trend“ meint MW-Netzwerkinitiator, Malermeister Volker Geyer. www.malerische-wohnideen.de

(1.506 Zeichen mit Leerzeichen)

Bild zum Artikel:

Bilderherkunft: Farben Krista GmbH & Co.KG, Malerbetrieb Rainer Hauser, Bernd Bergmann GmbH & Co.KG, Malerfachbetrieb Heuten GmbH

5 Jahre erfolgreiches Partnernetzwerk „Malerische Wohnideen“

Wiesbaden/Barcelona, 02. Juli 2019. Der marketingorientierte Malermeister Volker Geyer hat 2014 das Partnernetzwerk „Malerische Wohnideen“ gegründet. Alles begann mit zwei Partnern, der klaren Fokussierung auf gestaltungsorientierte Malerbetriebe und dem Ziel des organischen Wachstums. Mittlerweile nutzen 27 ausgewählte, wertebewusste Malerpartnerfirmen aus 5 Nationen mit etwa 290 Mitarbeitern die Vorteile des kreativen Unternehmerverbundes.

Ganze Pressemitteilung herunterladen

Bild 1

Die internationale Partnerkonferenz der „Malerischen Wohnideen“ in Barcelona gleicht einem Familienfest. Beim JahresmeetingAnfang 2019 trafensichdie Partnerbetriebe aus Deutschland, Luxemburg, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz, um neue Pläne für die Weiterentwicklung des designorientierten Malerhandwerks im deutschsprachigen Raum zu schmieden.

Foto: Erik Brieden/Malerische Wohnideen

Bild 2

Zum fünfjährigen Jubiläum des Partnernetzwerks „Malerische Wohnideen“ besucht Volker Geyer (re.) seinen ersten MW-Malerpartner Sven Stelzel (li.) und Familie. Der Malerunternehmer aus Esslingen (Baden-Württemberg) hat sich durch die klare Fokussierung auf sein Spezialgebiet einen Namen als „Doktor Spanndecke“ gemacht.

Foto: Malerwerkstätte Stelzel GmbH/Malerische Wohnideen

Bild 3

Gründer und Moderator des Partnernetzwerks „Malerische Wohnideen“ ist Handwerksunternehmer, Internetmarketing-Experte und Visionär Volker Geyer. Die von ihm sorgfältig ausgewählten Partner aus Deutschland, Luxemburg, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz bilden einen starken Unternehmerverbund aus designorientierten Malerbetrieben, die sich als Gestaltungsmaler-Leuchttürme und attraktive Arbeitgeber in ihrer Region etablieren möchten.

Foto: Beate Armbruster/Malerische Wohnideen