Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Erfolgscode aufgespürt – Luisa Wagner mit Team unter der Lupe von Umberta Andrea Simonis

Geschrieben von am

Was ist das Besondere, das Individuelle bei den MW-Partnerbetrieben?

Worauf basiert der Erfolg außerhalb der technischen und fachlichen Fähigkeiten bei den MW-Partnerbetrieben? Die Expertin für Service-Kultur und Bestseller-Autorin Umberta Andrea Simonis hat mit ihrem ERFOLGSCODES Beratungstool für Dekorationsmalerin und Restaurateurin Luisa Wagner und Team deren individuelle „Erfolgs-Zutaten“ aufgespürt.

wandmalerei-restaurierung-kirchenmalerei-nuernberg-oberfranken-bayern-luisa-wagner-02
v.l.n.r.: Luisa Wagner, Mona Zöllner, Arno Pietsch

„Es hat mich wieder etwas vorangebracht und ich freue mich darauf, alles bald umzusetzen.“ So kommentiert Luisa Wagner die Zusammenarbeit mit Umberta Andrea Simonis zu ihren ERFOLGCODES. Hier links im Bild mit ihrem Team Mona Zöllner und Arno Pietsch und dem dazu passenden Buch-Begleiter von Umberta Andrea Simonis.

Leitsatz

„Wir, die Dekorationsmalerei & Restaurierung Luisa Wagner mit Team Arno Pietsch und Mona Zöllner, erhalten Kulturgut professionell und nachhaltig und setzen individuelle Gestaltung kreativ, wertschätzend und entwicklungsorientiert um“ hat die Kirchenmalermeisterin und Dekorationsmalerin aus dem Oberfränkischen Hausen bei Forchheim den Leitsatz ihrer Vision und Werte zusammen mit ihrem Team formuliert. Der Bereich Wertschätzung auf allen Ebenen steht bei der jungen Künstlerin und Unternehmerin besonders im Fokus. Die Wertschätzung im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Geschäftspartnern. Wertschätzung geben, aber auch Wertschätzung zu bekommen.

Angenehmes Klima

„Die Begegnungen und der Austausch mit Frau Wagner sind spürbar wertschätzend. Vereinbarte Zeiten werden pünktlich eingehalten, zugesagte Mail-Antworten kommen prompt, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit tut gut, Dank und Anerkennung wird ausgedrückt. Dies ist eine fruchtbare Basis dafür, dass alle Beteiligten ihr Bestes geben und Kunden wie Partner und Dienstleister sich maximal wohl fühlen. Dadurch wird das Ergebnis bewusst positiv beeinflusst. Mit Menschen, die Achtung durch Verlässlichkeit erlebbar machen, arbeitet man lieber“ schreibt Umberta als Einleitung in ihrer ERFOLGSCODES-Analyse. Dieses angenehme Klima erzeugt bei jedem Interessenten Lust auf eine Zusammenarbeit. Wer einmal Kunde ist, wird dieses angenehme Klima nicht mehr missen wollen.

Kundenfeedback und Lob

Luisa Wagner: „Sobald ich positives Kundenfeedback erhalte, wird das umgehend an mein Team weitergeleitet! Gerade weil ich zurzeit durch eigenen Nachwuchs bedingt nicht durchgängig auf den Baustellen bin und hauptsächlich meine Mitarbeiter die Arbeiten vor Ort ausführen, finde ich es enorm wichtig, das komplette Lob an mein wunderbares Team abzutreten!“ Für Umberta ist Luisa Wagner auch eine hervorragende Arbeitgeberin, die Kundenfeedbacks sofort im Team kommuniziert und so Anerkennung und Wertschätzung an alle kontinuierlich weitergibt. „In der Firma von Luisa Wagner können auch Anregungen und Möglichkeiten der Verbesserung gemeinsam geteilt und weiterverfolgt werden. Die Mitarbeiter werden in die Entwicklung des kleinen Unternehmens eingebunden. Das ist nicht in jeder Firma so“ stellt Umberta in ihrer Analyse fest.

Phantasie und Stil

Jeder Kunde bekommt zum Abschluß eines Projektes ein kleines „Goodie“. Das besteht aus einem Schreibblock und einem edlen Kugelschreiber, jeweils mit dem Wagner-Logo ausgestattet. Zum Jahresabschluss versendet Luisa Wagner an jeden Kunden Weihnachtskarten mit einer Tafel Schokolade, die ebenfalls mit dem Wagner-Logo versehen ist. Und für die Auftraggeber größerer Projekte packt sie sich fränkischen Wein ins Auto und fährt diesen zum persönlichen Übergeben selbst an ihre Kunden aus. Umberta: „Dies sind Zeichen von Wertschätzung, es ist die Bereitschaft, sich Zeit zu nehmen, um jemandem eine Freude zu machen. Ein Ausdruck dafür, dass diese Beziehung ihren besonderen Wert hat.“

Unschlagbar

„Luisa Wagner setzt stark auf den gesunden Menschenverstand ihres Teams und sie verlässt sich auf ihre ausgeprägte intuitive Kundenorientierung. Viele Highlights im Umgang mit Kunden werden als solche erkannt, neue kommen innerhalb unserer Beratung dazu. Kreative Spielregeln mit gesundem Menschenverstand gepaart, das ist unschlagbar!“ stellt Umberta zum Abschluß der Erfolgscode-Suche bei der Firma Luisa Wagner - Dekorationsmalerei & Restaurierung fest.

Leidenschaft für Service-Kultur

Umberta Andrea Simonis ist seit über 25 Jahren die Expertin für Service-Kultur im deutschsprachigen Handwerk und Bestseller-Autorin. Ihr aktueller Buchtitel lautet Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden - die besten Lifehacks für Handwerker“. Sie geht mit ihrem Expertenwissen und mit ihrer langjährigen Erfahrung auf die Suche nach den Erfolgscodes der einzelnen MW-Partnerbetriebe. In meinen Blogartikeln möchten ich Sie, liebe Leserinnen und Leser, an den Ergebnissen der aufgespürten Erfolgscodes teilhaben lassen. Seien Sie gespannt auf die nächste Ausgabe.

Seitenempfehlung: www.simonis-servicekultur.de

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.