Wandgestaltung in Rostoptik, Rostdesign - Industrielook im Wohnzimmer

Geschrieben von am

wandgestaltung-rostoptik-rostdesign-industrielook-wohnzimmer-dortmund-witten-herdecke-01
Bildquelle: Wandveredler GmbH

Edles Industriedesign

„No rust, no fun“ meint der Edeltechniker für Wandoberflächen Leon Kiwall zu mir, als ich ihn auf diese coole Wandgestaltung angesprochen habe. „Rost ist gereifter Stahl und Stahl hat bei uns im Ruhrgebiet durch seine Tradition einen besonderen Stellenwert“ so der Wandgestaltungsexperte weiter. Rostiges Industriedesign in einem Wohnzimmer im Ruhrgebiet, wenn das mal nicht zum running Wohndesign im Ruhrpott werden kann. Die Spezialisten der Wandveredler GmbH aus Herdecke bei Dortmund jedenfalls stünden bereit.

Als Rost bezeichnet man das Korrosionsprodukt, das aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht. So jedenfalls steht es auf Wikipedia. Rost entsteht somit durch einen von der Natur hervorgerufenen Vorgang auf Stahl. Ein Wunder der Natur!

Naturrost

wandgestaltung-rostoptik-rostdesign-industrielook-wohnzimmer-dortmund-witten-herdecke-02
Bildquelle: Pixabay

Naturrost

wandgestaltung-rostoptik-rostdesign-industrielook-wohnzimmer-dortmund-witten-herdecke-03
Bildquelle: Pixabay

Akzentwände

Rost erzählt Geschichten! Spüren Sie das auch, wenn Sie das Zahnradfoto und das Foto mit den Eisenverschraubungen näher betrachten? Das „Naturwunder“ Rost holen sich immer mehr Liebhaber von Industrial Design in ihre Wohnung, in ihr Haus. Auch in Büros, Hotels und in Boutiquen trifft man auf diese trendigen, dennoch zeitlosen Wandgestaltungen.

wandgestaltung-rostoptik-rostdesign-industrielook-wohnzimmer-dortmund-witten-herdecke-04
Bildquelle: Wandveredler GmbH
wandgestaltung-rostoptik-rostdesign-industrielook-wohnzimmer-dortmund-witten-herdecke-09
Bildquelle: Wandveredler GmbH

Und wie man an diesem Beispiel sieht, sind solche Industriegestaltungen bestens in ein wohnliches Zuhause integrierbar. Ein echter Eyecatcher, diese Akzentwand mit den beiden Stehlen und den goldenen Leuchten darauf.

Wandveredler GmbH

Der sympathische Familienbetrieb Wandveredler GmbH aus Herdecke bei Dortmund verfolgt Werte und Visionen und ist seit vielen Jahren Partnerbetrieb im Kooperationsnetzwerk von Malerische Wohnideen. Seine Entwicklung vom Standardmalerbetrieb mit Großaufträgen zur feinen Adresse im Raum Dortmund für individuelle Wohn- und Wandgestaltungen, für fugenlose Badgestaltungen, fugenloses Bodendesign, Glamora Designtapeten, individuelle Farbkonzepte mit Colours 144 u. a. ist wunderbar und macht Freude, anzusehen.

wandgestaltung-rostoptik-rostdesign-industrielook-wohnzimmer-dortmund-witten-herdecke-04
Bildquelle: Wandveredler GmbH

Zu den 10 Mitarbeitern ist die ganze Familie Kiwall im Unternehmen aktiv. Meike berät die Kunden in Sachen Farbe und Gestaltung, Michael ist der Experte für Wohnraumgestaltungen, gesundes Wohnen und für Unternehmensplanung, Junior Leon ist zuständig für Baustellenplanung, Baustellenorganisation, Materialwirtschaft, Kalkputze, Rostoptiken, fugenlose Bäder und Junior Louis ist der Experte für Social Media, Azubi Akademie, Planung und Organisation von Veranstaltungen. Bei den Wandveredlern in Herdecke spürt man eine moderne, zeitgemäße Aufbruchstimmung in die nächste Generation - weiter so!

Seien Sie gespannt, in Kürze geht die neue Website der Wandveredler GmbH online!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 1.