Neuer Nagellack in Gold?

Geschrieben von am

Mediterrane Wandgestaltung mit Oberflächenveredelung in Goldeffekt.

wandgestaltung-mit-goldeffekt-in-dusche-und-badezimmer-02
Bildherkunft: Markus Köbel

Nagellack? Mmh … vielleicht lohnt es sich wirklich, einmal darüber nachzudenken. Warum? Einerseits, weil es interessant aussehen kann und anderseits, das weiß jeder Gestaltungsmaler, weil ein solches Material nur leidlich mühsam von den Händen wieder abzuwaschen geht. Haltbarkeit garantiert.

Goldene Hände schaffen goldene Wände!

Malermeister Markus Köbel aus Reutlingen in Schwaben hat seinen Neukunden den Wunsch erfüllt, aus einer traditionell gefliesten Dusche, durch den Auftrag verschiedener Materiallagen, eine handgefertigte Oberfläche mit leichtem Goldschimmer anzufertigen. In diesem Fall hat Meister Köbel selbst seine „goldene“ Hand angelegt.

vorher/während/nachher

wandgestaltung-mit-goldeffekt-in-dusche-und-badezimmer-03
Bildherkunft: Markus Köbel
wandgestaltung-mit-goldeffekt-in-dusche-und-badezimmer-01
Bildherkunft: Markus Köbel

Mediterranliebhaber

Obwohl die meisten Wohn- und Wandgestaltungen derzeit in den verschiedensten Grautönen ausgeführt werden, gibt es sie weiterhin, die Liebhaber traditionell mediterraner Gestaltungen - wie in diesem Fall mit warmtonig getupften und lasierten Wandoberflächen. Durch eine entsprechende Oberflächenversiegelung sind solche Wandgestaltungen sogar auf Duschwänden einsetzbar.

wandgestaltung-mit-goldeffekt-in-dusche-und-badezimmer-05
Bildherkunft: Markus Köbel

Weitere Goldwand

Für Malermeister Markus Köbel sind „goldene Hände“ nichts Ungewöhnliches, er hat in der Vergangenheit bereits mehrere solcher Wandflächen für seine Auftraggeber gestaltet und seine Hände dabei „vergoldet“, temporär jedenfalls. Hier ein weiteres beeindruckendes Gestaltungsbeispiel von Meister Köbel.

wandgestaltung-mit-goldeffekt-in-dusche-und-badezimmer-06
Bildherkunft: Markus Köbel

Zu dieser Badezimmergestaltung gibt es übrigens auch einen Artikel mit Bildern auf diesem Blog. Wer mit solch hochwertigen Materialien umgehen kann wie Markus Köbel, der liebt seinen Beruf und versteht Handwerk als Kreation. Die Köbel-Kunden können sich glücklich schätzen, qualitativ hochwertiges Handwerk wird ihnen garantiert.

Video TOP-10 Beispiele für fugenlose Bäder

Partnernetzwerk

Die sympathische Firma Malerfachbetrieb Köbel GmbH aus Reutlingen bei Stuttgart ist Mitglied im Partnernetzwerk „Malerische Wohndeen“, ein werteorientierter, kooperativer Zusammenschluss von gestaltungsorientierten Malerbetrieben.

Ach ja: Gerne können Sie uns eine GOOGLE-Rezension und unter dem Beitrag einen Kommentar hinterlassen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.
  • Alessio

    Das ist wirklich ein toller Beitrag mit reichlich inspirierenden Bildern! Da möchte man direkt loslegen. Es gibt so viele verschiedenen Variationen und Muster, da kann man tatsächlich ein ganz individuelles Bad kreieren. So vorher - nachher Bilder find ich immer am besten, da kann man die Transformation immer sehr schön nachverfolgen.

    LG Alessio

    • Volker Geyer

      Besten Dank für Ihre Zeilen, Herr Greco. Viele Grüße

  • Peter

    Diese Bäder sehen wirklich wahnsinnig gut aus! Mit viel Geld muss man ungefähr für solche exklusiven Bädern rechnen? Man kann sein Bad wahrhaftig zu ein richtiges Schmuckstück verwandeln.
    Diese Vorher-Nachher Bilder sind eine wahre Inspiration für mich.

    • Volker Geyer

      Lieber Herr Wall, vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Kosten für fugenlose Wandgestaltungen in Bädern liegen in der Regel höher, als mit Fliesen gestaltete Bäder. Alles ist Handarbeit in zahlreichen verschiedenen Arbeitsgängen. Dies sind keine Billiglösungen, meist sind solche Bäder Liebhaberstücke. Beste Grüße