Vor 270 Tagen eröffneten wir unseren Internet-Showroom für Wandgestaltungen. Bis heute dort bereits über 200.000 Seitenaufrufe. WOW, danke an Sie!

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Showroom

Für uns ist es eine kleine Erfolgsstory, die ich persönlich so nicht für möglich gehalten hätte, als bei mir Anfang 2010 die Idee aufkam, unsere Wandgestaltungen ausführlich und umfassend im Internet zu präsentieren – in einem virtuellen Showroom.

Die internen Zähler im backend unserer Internetseite addieren sich allein im Bereich der Showroomseiten auf derzeit 200.272 Seitenbesucher seit der Eröffnung und Onlinestellung Ende September 2010. Unsere Blog- und Infoseiten nicht mitgerechnet.

Einen Showroom für unsere Wandgestaltungen wollte ich schon immer haben. Ausstellungsräume, die sich genau dort befinden, wo sich unser Klientel tummelt. Kosten/Nutzen sollte in einem wirtschaftlichen Verhältnis zueinander stehen. Und so kam es, dass es nicht die Wilhelmstrasse in Wiesbaden wurde, sondern … das Internet.

Jetzt stellen sie sich das Gedränge in einem Showroom auf der noblen Wilhelmstrasse in Wiesbaden vor, auch wenn nur halb so viele Besucher dorthin gekommen wären, wie in unseren Internet-Showroom :-)

Wir bekommen über das world wide web jede Woche etwa 2-4 Anfragen von potentiellen Kunden, die über unseren Internet-Showroom zu uns finden, uns anrufen oder eine Email schreiben.

Danach vereinbaren wir natürlich einen persönlichen Termin, wir besprechen alles Erforderliche, der Kunde kann Oberflächenmuster sehen und anfassen und er bekommt von uns ein Angebot mit Festpreisgarantie. Im Auftragsfall natürlich ein individuelles Gestaltungskonzept dazu. 

Ich überlege gerade: Wie haben Neukunden vor unserer Internetstrategie eigentlich zu uns gefunden? Ah ja, kostspielige Werbeaktionen waren es, tausende von Postwürfen, teure Zeitungsanzeigen und dergleichen. Gut, dass diese Zeiten für uns vorbei sind.

Wir lieben den Kunden 2.0!

Besuchen Sie unseren Internet-Showroom für Wandgestaltungen

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte