Rezensionen Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Veranda (Wintergarten) mit edlen MyCore Verschattungen - maßgeschneidert, elegant, elektrisch

Geschrieben von am

veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-02
Bild: Firma Kutten Alain SarL
veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-02
Bild: Firma Kutten Alain SarL

Veranda (Wintergarten)

Luxemburg. Eine bestehende, in die Jahre gekommene Veranda wurde im Rahmen der Komplettsanierung eines Einfamilienhauses gänzlich abgerissen. An gleicher Stelle hat das verklinkerte Einfamilienhaus eine neue, moderne Veranda bekommen. Die Haussanierung und der Ausbau der Veranda wurden unter der Leitung von der Firma Kutten Alain D’Gestaltungshandwierker aus Dudelange mit deren Mitarbeiter ausgeführt, ebenso die Beratung und die Montage des edlen Verschattungssystems der italienischen Rollo-Manufaktur MyCore.

Kundenwünsche

Die Veranda, vom Architekten Paul Mathey aus Walferdange entworfen und von der Firma Ziewers Wintergarten gebaut, ist sehr modern und hat ein schönes, elegantes Design. Diese Eleganz sollte sich auch im Innenraum wieder spiegeln.

Alain Kutten: „Sehr früh haben sich die Kunden für einen Innensichtschutz der Veranda interessiert, da der kleine Garten, in dem die Veranda steht, an einen Weg grenzt, der von Spaziergängern gerne genutzt wird. Das Hauptanliegen der Kunden war, am Tag genug Licht in die Veranda zu lassen, jedoch den Innenraum vor Blicken von außen zu schützen. Dies am Tag, vor allem aber auch am Abend und in der Nacht. Diese Vorgaben konnten wir mit den individualisierbaren Systemen der Firma MyCore mit Bravour lösen.“

Materialien

Alain Kutten: „Die filigranen Halterungen aus Edelstahl, eine große Auswahl an Stoffen und das moderne, zeitlose Design haben die Kunden sofort überzeugt. Die Auswahl fiel nach eingehender Beratung auf den Stoff B5189 Farbton Gesso. Er besitzt die Eigenschaften, die den Kunden so wichtig waren: Am Tag viel Licht in den Raum lassen, aber vor Blicken von außen, besonders nachts, zu schützen.“

Maßanfertigung

Alain Kutten: „Da die Firma MyCore millimetergenaue Maßanfertigungen anbietet, konnte mit 4 Verschattungselementen so geplant werden, dass die Übergänge zu 100% auf die Fensterrahmen fielen. Der sehr leise Motor MYSILENCE und die Benutzung über eine Fernbedienung und App wurden von den Kunden als Komfort dazu gebucht. Am Ende war das genau die richtige Entscheidung.“

Nach genauer Planung der gesamten Verschattungsanlage im Hause MyCore in Italien und nach finaler Prüfung der übermittelten Maße und anderer wichtiger Informationen, haben die Kunden den Auftrag an die Firmen Kutten und MyCore übergeben. Bereits drei Wochen später kam die Ware sensibel verpackt, strukturiert und übersichtlich geordnet unversehrt in Luxemburg an.

Montage

veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-04
Bild: Firma Kutten Alain SarL

Die Einmessung der Verschattungsanlage mit den an verschiedenen Fixpunkten exakt zu montierenden Halterungen aus Edelstahl, haben die Kutten-Mitarbeiter mit einem modernen Lasergerät vorgenommen. Eine genaue Einmessung ist die Grundlage für ein perfekt funktionierendes System und für die meisterhafte Optik.

Einhängen

veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-05
Bild: Firma Kutten Alain SarL
veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-06
Bild: Firma Kutten Alain SarL

Das Einhängen der Systeme in die Befestigungen und Halter ist für die geschulten Kutten-Mitarbeiter mittlerweile eine leichte Übung, sofern die Abstände genau passen. Deswegen ist es wichtig, vor und während der Montage immer wieder die Maße zu kontrollieren, ob noch alles passt. Korrekturen sind jetzt noch möglich. Die beiden Kutten-Mitarbeiter Andreas und Steffen machen ihren Job sehr gewissenhaft.

Smart Home

veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-07
Bild: Firma Kutten Alain SarL
veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-08
Bild: Firma Kutten Alain SarL

Die Elektriker von der Firma AB Electric schließen für die Firma Kutten die edlen Elemente an die Elektrik an. Am Ende sollen die Systeme nahezu geräuschlos und unabhängig voneinander über eine Handy-App gesteuert werden können. Smart Home nennt man so etwas heute.

Variantenreich

veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-09
Bild: Firma Kutten Alain SarL

Jedes Verschattungselement kann einzeln und unabhängig von den anderen Elementen gesteuert werden. Daraus ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten unterschiedlicher Tageslichtstimmungen, gezielte Sonneneinstrahlung und verschiedene Sichtschutzvarianten.

Alain Kutten: „Bereits am ersten Abend konnten die Kunden die Veranda in privater Atmosphäre nutzen. Außer Schatten, konnte man in der Nacht von außen nichts erkennen. Die gewünschte Privatsphäre war gesichert und die Kunden begeistert.“

Edle Konstruktion

veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-10
Bild: Firma Kutten Alain SarL

Die Befestigungsteile und Konstruktionsteile der MyCore Verschattungssysteme sind aus Edelstahl. Jedes Teil ist aufwendig aus einem Stück Edelstahl herausgefräst. Es gibt sie in Aluminium matt und glänzend, in Schwarz und in Weiß. Durch das Volledelstahl bekommen die Systeme enorme Stabilität und man sieht ihnen die Premiumqualität förmlich an.

Schickes Innen-Design

veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-11
Bild: Firma Kutten Alain SarL
veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-12
Bild: Firma Kutten Alain SarL

Der bei diesem Projekt eingesetzte Stoff trägt die Bezeichnung B5189 Farbton Gesso. Die Anzahl der Stoffmöglichkeiten bei MyCore ist enorm, die Lichtdurchlässigkeit kann individuell ausgewählt werden, die Stoffe sind sogar mit jedem beliebigen Bildmotiv bedruckbar. Hier hat der Kunde die angrenzende Wand vom Kutten-Team mit einer Glamora-Designtapete im stylischen Design MYSTIC gestalten lassen. In Verbindung mit dem Parkettboden ist ein schicker, moderner Raum entstanden, der jetzt auf die passenden Einrichtungsgegenstände wartet.

Schickes Außen-Design

veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-13
Bild: Firma Kutten Alain SarL
veranda-wintergarten-edle-mycore-verschattungen-massgeschneidert-elegant-elektrisch-luxemburg-alain-kutten-14
Bild: Firma Kutten Alain SarL

Ansprechend modern und sehr gelungen ist die Architektur des Anbaus von Architekt Paul Mathey. Die Ansichten der Verschattungen von außen fügen sich perfekt in die Architektur ein. Am Abend, selbst bei hellster Innenbeleuchtung, stören keine Blicke von außen. Alle Kundenwünsche sind erfüllt.

Folgeauftrag

Alain Kutten: „Ein Folgeauftrag bei diesen Kunden mit MyCore Verschattungen ist schon in der Planung. Das filigrane Design, die hochwertige Ausführung und der blickdichte Stoff haben die Kunden überzeugt. Sie denken jetzt schon daran, die zu dichten Gardinen im Wohnzimmer auch durch diesen hellen Design-Sichtschutz von Mycore zu ersetzen.“

MW-Partnergruppe

Die edlen Designverschattungen von MyCore bekommen Kunden und Bauherren nicht nur bei der Firma Kutten Alain D’Gestaltungshandwierker, sondern bei allen Partnerbetrieben von „Malerische Wohnideen“ in vielen Regionen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz, in Luxemburg und Liechtenstein.  

Weitere MyCore Beiträge

Ästhetik pur - italienisches Designrollo "Phantom" verschwindet in Decke

MyCore als Ambiente-Rollo mit Raumteilerfunktion im Badezimmer

MyCore Beamerleinwand-Rollo in unserem Showroom

MyCore Workshop mit den MW-Partnerbetrieben

MW-Partner besuchen die Firma MyCore in Udine/Italien

 

Fensterrollos für innen und außen, elektrische und handbetriebene Raumteiler, Duschrollos, Rollos für Duschen, Rouleau, Jalousie, Rollladen, Rolladen, Jalousette, Fensterschutz, Sichtschutz an Fenster, bedruckbare Design-Rollos, elektrische Verschattungen für Fenster, Designrollos, Rollos mit Edelstahlbefestigung, Premiumrollos, Premiumverschattungen, Edelrollos, Edelverschattungen, Luxusrollos, Luxusverschattungen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.