Mediterriane Shabby Look Wandgestaltung in einem Restaurant

Geschrieben von Volker Geyer am

restaurant-hotel-gestaltung-wandgestaltung-mediterran-shabby-0051

Aus neu mach alt

Diese paradoxe Vorgabe von Kunden (siehe Überschrift) gibt es immer mal wieder. Entweder wenn es um Wandgestaltungen im Industrielook geht wie zum Beispiel Rostlookwände, altes Bruchsteinmauerwerk mit teilweise abgefallenen Wandputzen und Ähnliches.  

Oder aber wenn es um Shabby Design im mediterranen Stil geht, wie in diesem Fall im Restaurant El Viti Taberna in Barcelona. Durch die Empfehlung von Freunden sind wir vor einigen Monaten zum ersten Mal in diese kleine, von Einheimischen immer gut besuchte Tapasbar am Passeig de Sant Joan, unweit des Plaça de Tetuan, gekommen. Seitdem sind wir immer mal wieder Gäste in diesem gemütlichen Restaurant.

restaurant-hotel-gestaltung-wandgestaltung-mediterran-shabby-010
restaurant-hotel-gestaltung-wandgestaltung-mediterran-shabby-020

Expertin

Shabby Chic, Shabby Look oder Vintage Style sind Begriffe, die uns immer wieder begegnen, wenn es um diese Art der Wandgestaltungen geht. Unser „Malerische Wohnideen“ Partnerbetrieb Schubert Wanddesign aus Emmendingen bei Freiburg hat sich auf solche Oberflächen spezialisiert, besonders im Ladenbau und in der Restaurant- und Hotelgestaltung. Vor einigen Monaten habe ich die Inhaberin Marina Schubert zu diesem Thema befragt. Klicken Sie sich zu diesem Interview mit zahlreichen Bildbeispielen.

Zur Übersicht unserer Partnerbetriebe

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte