Für diese Stimmungsaufnahme bin ich spontan auf die Bremse getreten

Geschrieben von Volker Geyer am

rote-hausfassade-02

Unterwegs

Auf dem Weg zu einem Termin. Das passiert mir nicht oft, aber in diesem Fall bin ich der freundlichen Navistimme ausnahmsweise nicht gefolgt. „Den Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt verlassen“ habe ich ignoriert und ich bin noch einmal komplett um den Kreisel gefahren, den ich kurzer Hand an seiner zweiten Ausfahrt verlassen habe. Warum? Weil genau an diesem Kreisel diese rote Fassade mit dem azurblauen Himmel und dem anthrazitfarbenen Sockel meinen Blickwinkel streifte und weil ich über die zweite Kreiselausfahrt in die Nähe dieses auffälligen Gebäudes gelangte, um anzuhalten zu können. Als gestaltungsorientierter Malermeister wollte ich dieses Image unbedingt auf meine Speicherkarte bekommen. Denn wann sonst komme ich hier mal wieder bei einem solch blauen Himmel vorbei?

Firmen-CD

Über die rote Farbe der Fassade kann man sich vielleicht streiten. Sie ist jedoch ein wesentlicher Bestandteil des CD‘s dieser Firma, die in ihrem Tagesgeschäft Feuerlöscher instand hält. Ergo kann man sich doch nicht über den Farbton streiten. Ins Auge stechend ist die knallrote Gestaltung auf jeden Fall. Mein kurzes Fazit dazu: positiv auffallend, Firmen-CD habe ich erkannt, Firma hat ihr Ziel damit erreicht!

Für mich getoppt hat das Ganze allerdings die Verbindung mit dem tiefblauen Himmel, das waren ein einmaliges Farbenspiel und der eigentliche Auslöser meiner Ehrenrunde im vorgenannten Kreisel. Ich hoffe die Ladystimme in meinem Navigationssystem verzeiht mir. Bei Frauen weiß man das ja nie ;-)   

Fassadengestaltung

Die Fassadengestaltung von Firmengebäuden in CD-Firmenfarben ist für ein Unternehmen ein interessantes Marketinginstrument. Sowohl im Außenmarketing als CD, wie auch im Innenmarketing als CI. Unsere kompetenten Mitarbeiter und meine großartigen Partnerbetriebe beraten Sie dazu gerne. Dies in vielen Regionen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

(Schöne farbige Haus-Fassaden für Wohnhäuser und Geschäftshäuser, Fassadengestaltung, Fassadensanierung, Fassadenrenovierung, rotes Haus, Exteriordesign,  Häuser in Firmen-CD und Firmen-CI mit Firmenfarben)

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 8?
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte