Oh NEIN! Sanitärfirma hat unsere Marmorputz-Wandgestaltung aufgestemmt. (fugenlose Bäder)

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische_Wohnideen - Marmorputz aufgestemmt fugenloses Bad1

„Was ist denn da passiert?“ fragte ich unseren Kunden, als er mich über diesen Vorgang informierte und mir auch kurz danach dieses Foto zukommen ließ.

„Die Sanitärfirma hat die Anschlüsse für die Waschtischarmatur falsch verlegt und musste diese umändern. Was tun?“

Partiell reparieren? Unmittelbar habe ich das Foto an unseren Spezialisten Dajan weitergeleitet. „Oh Nein!“ war seine erste Reaktion. „Chef, das können wir nicht ausbessern, die Ausbesserung sieht man, zeichnet sich ab. Wir müssen die ganze Wand neu machen.“

Klar war jedenfalls, dass die Sanitärfirma für den uns entstehenden Aufwand finanziell gerade stehen muss. Und es ist natürlich wie immer: Ausführung EILT! Kunde möchte in sein Badezimmer einziehen. Logisch, das verstehe ich. Umdisponieren war angesagt.

Dieses Badezimmer befindet sich 70 Km von unserer Firmenstätte entfernt. Am gleichen Tag noch ließ die Sanitärfirma das Loch zuputzen, so dass der Putz gleich anfangen konnte, zu trocknen. Mit dem Kunden hatte ich vereinbart, sobald die Putzausbesserung trocken sei, mir eine Mitteilung zu senden. Ich bestellte sofort per Express neues Marmormaterial beim einige hundert Kilometer entfernten Lieferanten. Tags drauf, abends um 19.16 Uhr erreichte mich diese Email des Kunden:

Malerische_Wohnideen - Marmorputz aufgestemmt fugenloses Bad2

Okay: Jetzt umdisponieren. Morgen muss unser Mitarbeiter dorthin, das Loch feinspachteln, die Versiegelung anschleifen und Armierungsvlies anbringen. 70 Km hin, 70 Km zurück. Am nächsten Tag Haftgrund und erste Lage Marmorputz. Am darauffolgenden Tag zweite Lage Marmorputz und am wieder darauffolgenden Tag die Oberflächenversiegelung. Bis dahin haben wir 560 Km für diese Aktion verfahren, jede Menge Arbeitsstunden verbraucht und andere Kunden mussten wir warten lassen, was in diesem Fall zum Glück auf Verständnis gestoßen ist und keine Probleme verursacht hat.

Wir sind immer bestrebt, unsere Kunden glücklich zu machen. Zum Glück gelingt uns das in vielen Fällen.

Unser Internet-Showroom für Wandgestaltungen

Besuchen Sie unsere Facebookseite

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte