Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Loft-Graffiti-StreetArt Kunstwerk als Wandgestaltung zur Mitarbeitermotivation, Teambuilding und Manifestation der Firmenwerte

Geschrieben von am

Modernes, handgefertigtes Spray-Wanddesign in Cafeteria eines Firmengebäudes am Niederrhein

mattez-deckers-loftart-graffitiart-streetart-spray-wanddesign-in-firmengebaeude-cafeterria-in-moers-am-niederrhein-02

Fokus Mitarbeiter

“Die Zufriedenheit der Mitarbeiter sichert langfristigen Erfolg​” meint Olaf Broekmans, Inhaber und Geschäftsführer von Milestone Consult FmbH & Co KG - Die Digitalisierungsexperten am Niederrhein. Der Künstler für Wandgemälde (Murals) Mattez Deckers aus Geldern am Niederrhein beschreibt das erste Aufeinenandertreffen wie folgt: „Bei unserem ersten Treffen zeigte mir der Chef des Unternehmens -Olaf- sehr stolz, sein neues, ziemlich modernes Firmengebäude. Er erklärte mir, dass seine Firmenphilosophie ganzheitlich darauf ausgerichtet sei, seinen Mitarbeitern ein größtmögliches Gefühl von Zufriedenheit zu geben und ihnen ein angenehmes Umfeld im Büro zu schaffen. Und ehrlich gesagt wurde ich ein bisschen neidisch auf seine Mitarbeiter, denn anhand der schönen Gestaltungen und der modernen Einrichtung war diese Philosophie in den Räumen von Milestone überall wieder zu finden.“ (Ende O-Ton Mattez Deckers).

Idee

Olaf Broekmans hatte die Idee, nachdem er die modernen Wandgemälde von Mattez Deckers schon einige Zeit im Internet verfolgt hat, seine Mitarbeiter an einem Montagmorgen mit einer ganz besonderen Gestaltung zu überraschen. Bei ihrem ersten Kaffee in der SB-Cafeteria vom neuen Milestone-Firmengebäude, sollte durch ein individuelles und modernes Wandgemälde ein neues Gesprächsthema entstehen. Die im Unternehmen gelebten Werte Respekt, Spaß, Excellence, Teamgeist & Engagement sollten an zwei großen, gegenüberliegenden Wänden in der SB-Cafeteria wirkungsvoll in einem modernen Wandgemälde in Szene gesetzt werden. Die Firmenfarben Blau und Türkis sollten sich in den Wänden wiederfinden und der von Mattez bereits öfter umgesetzte Mattez-Gorilla konnte sich Olaf Broekmans darin gut vorstellen. „Der ist echt cool“ waren seine Worte im Erstgespräch. Ansonsten lief Olaf Broekmans dem Künstler freie Hand, seinen Loft-Graffiti-StreetArt-Stil auf die beiden Wände zu übertragen. Schön modern und kultig wollte der Unternehmenschef seine Mitarbeiter überraschen.

Mattez & Vincent

mattez-deckers-loftart-graffitiart-streetart-spray-wanddesign-in-firmengebaeude-cafeterria-in-moers-am-niederrhein-02
Foto Mattez Deckers (Graffiti-StreetArt Wandkunst)

„Für die Umsetzung holte ich mir meinen befreundeten Künstler Vincent Huibers (NL) dazu. Er ist ein wahrer Spezialist, wenn es um das Malen von Buchstaben geht mit über 30 Jahren Erfahrung als Graffiti-Künstler. Ich kümmerte mich um den allgemeinen Look, die Auswahl der Farben, die Projektplanung und habe zu guter Letzt einen coolen Gorilla mit Sprühdosen handgemalt“ sagt Mattez Deckers, der gerne im Team arbeitet und ein leidenschaftlicher Netzwerker ist. „Der erste gemeinsame Entwurf wurde von Olaf sofort akzeptiert und so konnten wir die beiden großen Wandgemälde an einem Wochenende installieren“ so Mattez weiter.

Excellence, Commitment & Fun

mattez-deckers-loftart-graffitiart-streetart-spray-wanddesign-in-firmengebaeude-cafeterria-in-moers-am-niederrhein-03
Foto Mattez Deckers (Graffiti-StreetArt Wandkunst)

Respect

mattez-deckers-loftart-graffitiart-streetart-spray-wanddesign-in-firmengebaeude-cafeterria-in-moers-am-niederrhein-15
Foto Mattez Deckers (Graffiti-StreetArt Wandkunst)

Graffiti, Loftdesign, StreetArt

mattez-deckers-loftart-graffitiart-streetart-spray-wanddesign-in-firmengebaeude-cafeterria-in-moers-am-niederrhein-17
Foto Mattez Deckers (Graffiti-StreetArt Wandkunst)

StreetArt, Graffiti, Loftdesign

mattez-deckers-loftart-graffitiart-streetart-spray-wanddesign-in-firmengebaeude-cafeterria-in-moers-am-niederrhein-20
Foto Mattez Deckers (Graffiti-StreetArt Wandkunst)

Montagmorgen

Die Mitarbeiter staunten nicht schlecht, als sie nach dem Wochenende zur Arbeit gekommen sind. Die neue Gestaltung hatte Olaf Broekmans vor den Mitarbeitern bis dahin nämlich geheim halten können. Er wollte sie überraschen und die Überraschung ist ihm eindrucksvoll gelungen. Mittlerweile schmückt das Kunstwerk in Digital und Print auch Teile des Außenauftrittes der Firma Milestone Consult GmbH & Co KG und unterstützt das Image eines modernen, zeitgemäßen und mitarbeiterfreundlichen Unternehmens. Kluges Marketing – nach innen wie nach außen!  

Bedeutung

„Persönlich bedeutet mir dieses Projekt eine Menge, es ist für mich ein wichtiger Meilenstein auf meinem Weg als StreetArt-Künstler und Interior Designer. Ich werde oft gebucht, um die Wände und Räume anderer nach ihrem Geschmack und ihren Wünschen zu gestalten. Dass mich jemand wegen meines ganz persönlichen Stils bucht und somit einen echten MATTEZ haben will, das ist mir bei Milestone in dieser Form zum ersten Mal passiert“ meint Mattez Deckers sichtlich stolz, glücklich und zufrieden.

Der Künstler Mattez Deckers

mattez-deckers-loftart-graffitiart-streetart-spray-wanddesign-in-firmengebaeude-cafeterria-in-moers-am-niederrhein-30
Foto Mattez Deckers (Graffiti-StreetArt Wandkunst)

Individualität

Verschiedene Unternehmen aus ganz Deutschland haben bei Mattez Deckers bereits angeklopft. Seine Wandmalereien -auch Murals genannt- sorgen für Aufmerksamkeit in viele Richtungen. Individualität ist gefragt, Alltägliches hat jeder! Klicken Sie sich zur größten Fassadenmalerei in den Niederlanden, an der der Jungkünstler aus Geldern ebenfalls beteiligt war. Gerne auch zu einem ganz langen Mauergemälde von ihm neben einer Grundschule und zu seinem ganz besonderen Homage-Kunstwerk, den Maskenheroes.

Netzwerken

Mattez Deckers ist nicht nur sympathisch, freundlich und zuverlässig, er ist auch in viele Richtungen hervorragend vernetzt. Seit nahezu 4 Jahren ist er Mitglied in unserem Malerische Wohnideen® Partnernetzwerk und er fühlt sich als Künstler mit klassischem Meisterbrief (Maler- und Lackiererhandwerk) sichtlich wohl in unserer Premiumgemeinschaft. Wir freuen uns auf weitere tolle Mattez-Projekte und noch viele gemeinsame Jahre mit ihm bei MW. Zur Mattez-Website www.mattez-inc.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.
  • Maria Schmitz

    Interessant. Gerade läuft seit letzten Samstag mein YouTube Video zum Thema Was ist Kulturmanagement (auf Englisch).

    ZUFALL?

    MfG

    • Volker Geyer

      Danke für Ihren Kommentar, Frau Schmitz. lg