Die Personalsuche für Handwerksbetriebe gestaltet sich oft schwierig. Ist Social Media der Heilsbringer?

Geschrieben von Volker Geyer am

Der Frage nach den Erfolgsaussichten in der Personalsuche über soziale Netzwerke ging Silvia Hänig für das Branchenmagazin „Der Maler- und Lackierermeister“ nach.

„Azubis wie Fachkräfte werden hierzulande langsam knapp. Für die Mitarbeitersuche eines Maler- und Lackiererbetriebes heißt das, kreativ sein und neue Wege gehen. Soziale Netzwerke wie Facebook sind bei den Jungen en vogue. Wie gut eignet sich dieses Medium wirklich für die Suche nach dem richtigen Mitarbeiter?“

Um Antworten für ihre Fragen zu finden, führte Frau Hänig u. a. intensive Gespräche mit Malerunternehmer Matthias Schultze und mit mir.

Diesen interessanten Artikel hat „Der Maler- und Lackierermeister“ dazu veröffentlicht.

Kommen Sie in unseren Internet-Showroom mit über 400 Gestaltungsbeispielen.

Besuchen Sie unsere Facebookseite.

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte