Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Wandnische mit Gipskarton mm-genau nach Maßangabe erstellt. Die Einbauküche passt perfekt hinein.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Kueche

Der Küchenbauer lobt: „Eine solche Maßgenauigkeit finden wir nicht oft vor!“ Vor einigen Wochen hat man diese Eigentumswohnung durch Wandabbrüche in den Rohbauzustand versetzt. Die offene Wohn-Küche soll künftig ein Mittelpunkt der Wohnung sein und entsprechend in Szene gesetzt werden.

Für die edle Küchen-Einbauwand mit vielen Elektrogeräten haben unsere Mitarbeiter eine Wandeinfassung aus Gipskarton nach Plan angefertigt, in die der Küchen-Einbauschrank exakt eingepasst wurde.

Malerische Wohnideen - Kueche Plan

Mittlerweile sind die Kunden in ihre Wohnung wieder eingezogen und die ersten Kochabende sind absolviert. Hier kocht übrigens der Hausherr selbst und mit Leidenschaft für seine Frau und manchmal auch für Gäste.

Eine weitere Besonderheit: In der beschriebenen Wandnische führen einige Wasser- und Abflussrohre senkrecht nach oben. Um den hier vorherrschenden Geräuschpegel zu vermindern, haben wir um die Rohre herum eine mehrlagige Schalldämm-Verkleidung angebracht. Auf dem Foto zeigt sich unser Mitarbeiter Dennis beim schalldichten Verspachteln dieser Verkleidung. Das Ergebnis dieser Aktion: Rohr- und Fließgeräusche sind keine mehr zu hören. Angenehm für unsere Kunden.

Auch was die Wandgestaltung betrifft, waren diese Kunden ziemlich anspruchsvoll. Glatt weiß hört sich erst mal einfach an. Erfordert jedoch in der Ausführung erhebliches Können und Erfahrung, was Spachteln, Schleifen und die dabei zu verwendeten Materialien betrifft. Insbesondere bei mit Lichtflutern angestrahlten Decken und Wänden, wie in diesem Fall. Unsere Mitarbeiter haben das hervorragend hinbekommen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben