Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

8m hohe Wandgestaltung in XXL-Sichtbetonoptik. Betonlook pur!

Geschrieben von Volker Geyer am

wand-in-betonlook-betonoptik-2

Herausforderung

Das war eine kleine Herausforderung! Standardmäßig sind die Maße der Sichtbetonfelder, die unsere Mitarbeiter als Wandgestaltung in Sichtbetonoptik auf die Wand bringen, 145x100cm. Bei diesem Auftrag war vieles anders.

Das fing bereits bei der ersten Kontaktaufnahme unseres Kunden Herrn K. an. Dass er über das Internet zu uns gefunden hat ist zwar nichts besonderes, aber dass uns jemand aus über 200 Km Entfernung anruft, weil er in seiner Region keine akzeptable Wandgestaltung in Betonlook ausfindig machen konnte und uns darum bittet, von Hessen ins Badische zu kommen um die Arbeiten auszuführen, das kommt auch bei uns nicht jeden Tag vor. Zuvor wollte sich Herr K. mit seiner Familie allerdings die Wand in Betonoptik in unserem Showroom in Wiesbaden mal live ansehen. „Boah, genau so will ich es haben!“ war seine Reaktion, als er live vor unserer Showroomwand stand. „Meine Wände sind jedoch 8m hoch. Geht das auch?“. Klar versuchen wir das möglich zu machen. Für unsere geübten und erfahrenen Jungs ist das eine nicht unübliche Aufgabenstellung.

Bei der Erstellung des individuellen Fugenplans für seine überhohenWände im Treppenaufgang, haben unsere Mitarbeiter Dennis und Marcus gemeinsam mit dem Kunden schließlich die Entscheidung getroffen, die Sichtbetonfelder in XXL Maßen auszuführen, nämlich in der Abmessung 135 x 220cm.

Making of

wand-in-betonlook-betonoptik-3
wand-in-betonlook-betonoptik-4
wand-in-betonlook-betonoptik-5

Finished

wandgestaltung-betonlook-betonoptik-1
wandgestaltung-betonlook-betonoptik-2

Glücklich

Ich finde, die XXL-Entscheidung und die insgesamt 400 Km An- und Abreise von Dennis und Marcus ins Badische und zurück haben sich gelohnt. Herr K. und seine Familie sind sehr glücklich mit dieser besonderen Wandgestaltung in ihrem Bauhausstil-Neubau und Herr K. hat uns freundlicherweise erlaubt, die oben gezeigten Bilder in diesem Blog zu veröffentlichen. Dafür ganz herzlichen Dank!

Netzwerk

Solche Wandgestaltungen in foliengeschalter Betonoptik mit Nähten und mit individuellen Schalungsöffnungen, führen unsere Partnerbetriebe in den verschiedensten Regionen von Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein ebenfalls in dieser Qualität und mit dieser Leidenschaft aus. Wenn Sie möchten, finden Sie in unserem Netzwerk den Traum-Gestaltungsmaler in Ihrer Region.

Zurück

Einen Kommentar schreiben