Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Huch, was macht denn Junior Florian da?

Geschrieben von Volker Geyer am

wandmalerei-wandbemalung-2

Was ist das denn?

Kreation! Florian verwandelt Raufaserwände in unikates Wanddesign. Ja, Sie haben richtig gelesen. Die von unserem Junior neu gestalteten Wände in diesem Beitrag haben als Untergrund eine alte Raufasertapete. Bestimmt zählen sie jetzt zu den wunderbarsten Raufaserwänden, die es gibt. Kunstwerke!

So kam's

Frau Schenk aus Darmstadt, Mitinhaberin des Fotostudios Hirch, hat diese beiden kreativen Wandgestaltungen in Auftrag gegeben. Ohne sicher zu sein, dass es funktioniert und ohne genau zu wissen, wie es am Ende aussieht.

Eine bildhafte Beschreibung der Kundin ihrer unkonventionellen Vorstellungen, eine von Florian erstellte Musterplatte und das große Vertrauen in das Können unseres Juniors gaben für Frau Schenk den Ausschlag, die Investition zu tätigen. "Wir planen erstmal das Schlafzimmer. Falls es uns gefällt, überlegen wir uns die Wohnzimmerwand im Anschluss auch noch bemalen zu lassen" sagte Frau Schenk vorsichtig im Vorfeld. „Challange angenommen“ dachte sich unser Junior daraufhin. Florian bekam den Wohnungsschlüssel und die Fotografin verabschiedete sich, sie hatte mit Fotoshootings ausreichend wichtigeres zu tun, als Florian beim arbeiten über die Schulter zu gucken. 

Schlafzimmer

Florian: „Das Schlafzimmer (Rosa, Malve) habe ich am ersten Tag geschafft. Zuerst alles sauber abgdeckt, die Decke weiß angelegt und die Wände mit einem Naturschwamm bemalt. Anschließend den Farbübergang der Rosé-Farbtöne mit Reichgold in 28 Karat veredelt.“

wandmalerei-wandbemalung-4
wandmalerei-wandbemalung-5

Wohnzimmerwand

Als die Kundin nachmittags nachhause kam, war sie vom Ergebnis begeistert. Es gab keinen Zweifel mehr, die Wohnzimmerwand würde am darauffolgenden Tag ebenfalls einem Kreativangriff durch Florian ausgesetzt werden.

wandmalerei-wandbemalung-3

Kreativer Mehrwert

„Kreativer können Rauhfaserwände kaum aussehen! Frau Schenk will die türkisfarbene Wand im Wohnzimmer in Zukunft als Hintergrund für diverse Fotoshootings verwenden“ sagt Florian zu mir am Telefon.

Die Kundin war von der Kreativität und der sauberen Arbeitsweise dermaßen überrascht, dass Florian in den kommenden Wochen eine weitere Wand in dieser Wohnung aufpeppen darf. Untergrund natürlich wieder: eine alte Raufasertapete.

Klicken Sie sich zur Facebookseite von Florian.

Sie mögen individuell gestaltete Decken, Wände und Böden? Finden Sie hier den Traum-Gestaltungsmaler in Ihrer Region in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.

Zurück

Einen Kommentar schreiben