Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Vorher/Nachher. Rohe Holztreppen-Konstruktion in Betonoptik gestaltet.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Strohtreppe1
Malerische Wohnideen - Strohtreppe0

Die beiden Fotos zeigen den rohen Treppenkorpus vorher und mit der Bodenspachtelung in Betonoptik nachher.

Immer mal wieder betreten wir Neuland in den Dingen, die wir tun. Das liegt vornehmlich an den außergewöhnlichen Anfragen, die wir regelmäßig bekommen. Wie in diesem Fall. Nachdem die Innenarchitektin und der Kunde unsere Spachtelböden gesehen haben kam ihnen die Idee, diese Treppe mit unserem Marmormörtel in Betonoptik gestalten zu lassen.

Dazu musste ich erst mal „in mich“ gehen und überlegen, wie wir das technisch umsetzen könnten. Und zwar so, dass es gut aussieht und dauerhaft funktioniert. Ein paar Telefonate mit dem Hersteller waren dazu erforderlich. „Okay, wir kriegen das hin“ ließ ich Kundin und Innenarchitektin wissen.

Und siehe da, unsere Mitarbeiter haben es mit ihrer Erfahrung und ihren filigranen Fähigkeiten tatsächlich hinbekommen. Ein echtes Schmuckstück ist es geworden, wie ich finde. Fünf Tage hat’s gedauert, weil zwischen den einzelnen Arbeitsgängen immer wieder Trocknungszeiten eingehalten werden mussten. Egal. Das Ergebnis ist entscheidend. Und das Ergebnis erzeugt bei jedem, der dieses Teil live sieht, einen Aha-Effekt. Ein echter Hingucker und vor allem: Ein Unikat, einzigartig.

Das alles birgt Top-Potential für aktive Mundpropaganda, zum Beispiel bei der nächsten Geburtstagsfeier in diesem Hause.

Zurück

Einen Kommentar schreiben