Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Kreativität, Emotion und Netzwerken auf hohem Niveau!

Geschrieben von Volker Geyer am

lichtwand-lichtdecke-02
Bildherkunft: Martin Wies

Vorgeschichte

Sie fragen sich vermutlich: Was hat das Titelfoto mit Netzwerken zu tun? Eine berechtigte Frage. Lassen Sie mich die Geschichte von Beginn an erzählen.  

„Zuerst ging es bei diesen Kunden lediglich um einen Termin für einen Anstrich im Schlafzimmer. Beim Ortstermin hat sich herausgestellt, dass unsere Auftraggeber auch Interesse an individuellen Wandgestaltungen haben. Kurz darauf besuchten sie uns auf einer Regionalmesse und haben sich an unserem Messestand in eine individuelle Kalkputzoberfläche verliebt. Daraufhin erstellte ich zu dieser Wandgestaltung in Kalkputz ein Angebot und die Kunden erteilten dafür den Auftrag. Einige Tage später beauftragten sie uns noch mit der Lieferung und dem Einbringen eines schönen Eicheparkettbodens“ schildert Malermeister Martin Wies aus Ulm die Vorgeschichte dieses Auftrages, der nach und nach umfangreicher und aus vielerlei Hinsicht besonders und immer interessanter wurde.

Die Geschichte

„Bei Beginn der Arbeiten kam die Idee auf, die Drempelwand unterhalb der Dachschräge mit einem hinterleuchteten Glasbild zu gestalten. Das Format sollte mit jedem Gespräch größer und größer werden und damit logischerweise auch teurer. Etwa zur gleichen Zeit ist mir bei einem weiteren Kunden ein hinterleuchtetes Stoffbild aufgefallen. In diesem Moment hab ich sofort an unseren Malerischen-Wohnideen Partner Doktor Spanndecke gedacht“ so Martin Wies weiter.

Das war die Geburtsstunde dieser wunderschönen, mit LED hinterleuchteten Wandgstaltung in Kooperation mit Sven Stelzel und seiner Marke Doktor Spanndecke. Martin Wies: „Sven hat sofort ein Angebot für die transluzente, bedruckte Folienbespannung erstellt und von der Firma LED-Profilelement GmbH habe ich die Beleuchtungslösung bekommen. Die Kunden haben dieses individuelle Paket unmittelbar beauftragt.“  

Jetzt ging es darum, ein passendes Motiv zu finden. Stimmungsvoll, passend für morgens zum Aufstehen und passend für abends zum ins Bett gehen. Der klassische Sandstrand mit Meerblick und Palmen sollte es nicht sein. Schließlich fiel die Wahl auf dieses wunderbare, sonnendurchflutete Bergpanorama mit beeindruckender Fernsicht. Wie der Fensterblick aus einer Berghütte beim Sonnenaufgang. Oder beim Sonnenuntergang? Er lädt zum Verweilen ein, zum Träumen.

Zur Montage kamen die Doktor Spanndecke Mitarbeiter mit ihrem „Operationsmobil“ und machten sich fleißig an die Arbeit.

lichtwand-lichtdecke-03
Bildherkunft: Sven Stelzel
lichtwand-lichtdecke-04
Bildherkunft: Martin Wies

Am Abend, nach getaner Arbeit des Doktor-Spanndecke Teams, dann die WhatsApp Nachricht der Kunden: „FERTIG!! Hammergeil, hätten nie gedacht, dass das so gut aussieht“.

lichtwand-lichtdecke-05
Bildherkunft: Martin Wies

Glückliche Menschen

Es ist immer wieder ein wunderbares Gefühl, Menschen mit Gestaltungen glücklich zu machen. Das ist unseren beiden Partnerbetrieben Martin Wies und Sven Stelzel wieder eindrucksvoll gelungen, mit dieser ganz besonderen Idee. Genau das ist es, was die Betriebe unseres Partnernetzwerks von Malerische Wohnideen auszeichnet: Ideenreichtum, Kreativität, Leichtigkeit im Tun und wie in diesem Fall, die fabelhafte Zusammenarbeit untereinander. Dies ganz besonders zum Wohle unserer aller Kunden.

Eben Netzwerken auf hohem Niveau!

Zurück

Einen Kommentar schreiben