Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Seit Januar haben wir einen Stützpunkthändler für GLAMORA-Tapeten in Barcelona

Geschrieben von Volker Geyer am

glamora-spanien
v.l.: Heike, Alberto, Volker

Aribau Papeles Pintados

Alberto Bermejo von der Firma Aribau Papeles Pintados, er ist einer drei Brüder von den „Tres Tintas Wallpapers“ in Barcelona, ist seit Januar unser GLAMORA Stützpunkthändler in Barcelona. Heike und ich konnten während unseres 5-wöchigen Aufenthaltes in Spanien das traditionsreichste und namhafteste Tapetenhaus der Katalanischen Hauptstadt für die wunderschönen Designtapeten von GLAMORA gewinnen. „Estoy muy contento de estar trabajando“ sagt Alberto zu uns, als wir uns am letzten Tag wieder nach Deutschland verabschiedeten. „Wir freuen uns auch sehr auf diese Zusammenarbeit“ gaben wir ihm zu verstehen.

Wie kam es dazu?

Unsere Bacelonatripps könnte man auch als Scouting-Reisen bezeichnen. Wir halten dort für unsere Kunden und Partnerbetriebe regelmäßig Ausschau nach interessanten, neuen Wohndesigns und Gestaltungen, nach Ideen für unser Business und seit diesem Jahr auch nach Geschäftspartnern, Herstellern und Lieferanten für die unterschiedlichsten Wohndesignbereiche. Barcelona ist für uns eine äußerst interessante Metropole für schönes Design. Und so kam es, dass wir in einem spanischen Wohnmagazin auf das Tapetenhaus der Familie Bermejo aufmerksam geworden sind. Kurz darauf haben wir die Entscheidung getroffen, spontan dort hinzufahren und uns umzusehen.

In der Firma von Tres Tintas Wallpapers in der Nähe des Plaça d'Espanya angekommen, man produziert dort eigene Tapetenbkollektionen, empfing uns eine Mitarbeiterin. Als sie mitbekam, dass wir aus Deutschland kommen, hat sie den Vertriebsleiter Daniel ins Gespräch mit uns geschickt. Schließlich landeten wir 2 Stunden später bei Daniels Bruder Alberto in seinem Showroom „Aribau Papeles Pintados“ in der Innenstadt nahe dem Plaça Universitat im Stadtteil Eixample. Wir unterhielten uns an diesem Nachmittag köstlich quasi mit der ganzen Familie -den drei Brüdern und dem Vater- über Tapeten und über den Tapetenmarkt in Spanien wie in Deutschland. Alle Gesprächspartner und Mitarbeiter dieses Familienunternehmens haben wir als ganz liebe, herzliche und kompetente Menschen kennen gelernt. Die Situation hat uns ganz spontan auf die Idee gebracht, mehr von den GLAMORA-Tapeten zu erzählen. Die Familie, insbesondere Alberto und sein Vater, waren sehr interessiert und hörten uns aufmerksam zu. Dann ging eigentlich alles recht schnell. Am gleichen Tag haben wir für Alberto eine GLAMORA Salesaurüstung in Italien bestellt, ein paar Tage später war die Lieferung aus Italien da und Heike und ich haben eine Produkteinweiseung mit Alberto gemacht. Dann haben wir noch die Konditionen festgelegt und schon kann es losgehen, mit dem Verkauf der herrlichen Designtapeten von GLAMORA in Barcelona und in ganz Spanien. Die ersten Anfragen laufen bereits.

Unser kleines Netzwerk in Barcelona

Mittlerweile kennen uns schon ein paar Insider in der Stadt. Irgendwie entsteht dort gerade ein kleines Netzwerk aus spanischen Wohndesign-Experten um uns herum. Die Telefonvorwahl von Spanien ist 0034, die zeigt mir mein Telefondisplay mittlerweile regelmäßig. Unsere verschiedenen Kontakte klingeln nämlich hin und wieder mal durch und halten Kontakt zu uns. Irgendwie sehr spanned alles.

Volvemos, Barcelona!

Was genau sind GLAMORA-Tapeten?

Finden Sie den Traum-Gestaltungsmaler in Ihrer Region!

Zurück

Einen Kommentar schreiben