Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Scouting Hotelzimmer-Design in Barcelona.

Geschrieben von Volker Geyer am

Hoteldesign, Hotelzimmergestaltung, Hotelgestaltung

Malerische_Wohnideen_hoteldesign_port_vell_hotelgestaltung_a
Bild: Hotel Port Vell, Barcelona

„Herr Geyer, wir waren in einem Hotel und haben eine Gestaltung gesehen, die uns gefallen hat. So wollen wir das auch haben. Können Sie das bei uns umsetzen?“ Von Hotelzimmern in New York, Singapur, Mailand, Stockholm haben mir Kunden schon Bilder auf ihren Smartphones gezeigt. Dem einen haben die Farben gefallen, anderen verschiedene Wandoberflächen und wieder anderen die ganze Zimmerkomposition.

Unsere Kunden kommen in der Welt herum und bringen interessante Eindrücke mit, die sie so oder ähnlich Zuhause umgesetzt haben wollen. Diese Situationen kommen bei uns öfter vor. Da haben wir uns gedacht: Warum fahren wir -um uns zu inspirieren- nicht selbst in die Welt hinaus und sehen uns zum Beispiel neu gestaltete Hotels und deren Zimmerdesigns an? Damit sind wir noch näher am Wohndesign-Puls der Zeit und wir können Ihnen, liebe Blogleserinnen und Blogleser, die neusten und aktuellsten Eindrücke zeitnah auf den Schirm bringen.

Heike und ich sind spontan zu einem Trip in die Designmetropole Barcelona geflogen und haben uns neben den zahlreichen Architekturprojekten von Antoni Gaudi auch verschiedene Hoteldesigns im Zentrum von Barcelona angesehen und Eindrücke davon für Sie mitgebracht.

Wir selbst haben in einem dieser Hotels nahe der Kathedrale, nahe der Rambla und nahe des Plaça de Catalunya inmitten der Altstadt gewohnt und konnten alle anderen hier genannten Hotels gut zu Fuß erreichen, was für uns für diese Aktion von großem Vorteil war.

Zwei äußerst abwechslungsreiche Tage Hoteldesign-Scouting liegen hinter uns. Sehen Sie nachstehend neu gestaltete Hotelzimmer der Kategorie vier Sterne. So sieht modernes Hotelzimmerdesign nach unseren Recherchen heute in Barcelona aus. Meist braune und graue Farben, immer sind Lichteffekte integriert und interessanterweise sind die Zimmer meistens mit Parkettboden ausgestattet.

Malerische_Wohnideen_hoteldesign_atriumpalace_hotelgestaltung_1
Bild: Hotel Atriumplace, Barcelona
Malerische_Wohnideen_hoteldesign_casanova_hotelgestaltung_1
Bild: Hotel Casanova, Barcelona
Malerische_Wohnideen_hoteldesign_catalonia_catedral_hotelgestaltung_1
Bild: Hotel Catalonia Catedral, Barcelona
Malerische_Wohnideen_hoteldesign_center_exclusiv_apartments_1
Bild: Center Exclusiv Apartments, Barcelona
Malerische_Wohnideen_hoteldesign_royal_ramblas_hotelgestaltung_1
Bild: Hotel Royal Ramblas, Barcelona
Malerische_Wohnideen_hoteldesign_universitat_hotelgestaltung_1
Bild: Hotel Universitat, Barcelona

Unser Dank gilt den jeweiligen Hotels für deren Unterstützung bei unseren Aktivitäten, für die zahlreichen individuellen Zimmerführungen und für die zur Verfügung Stellung von entsprechendem Bildmaterial.

Weitere umfangreiche Gestaltungsideen finden Sie in unserem Internet-Showroom für Wandgestaltungen.

An den anderen beiden Tagen unseres Trips waren Heike ich auf den Spuren des bekannten Baumeisters und Architekten Antoni Gaudi in Barcelona unterwegs. Auch hier konnten wir ziemlich interessante und sehr kreative Eindrücke gewinnen. Ein Bericht mit Bildern folgt in Kürze auf diesem Blog.

Zurück

Einen Kommentar schreiben