Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Pressearbeit als Puzzlestein für ganzheitliches Marketing im Handwerk. Praxisbeispiel!

Geschrieben von Volker Geyer am

maler-burgert-niefern-2

Alexander Burgert ist unser „Malerische Wohnideen“ Partnerbetrieb aus Niefern bei Pforzheim. Er vertritt unser Label, die Philosophie und die wunderschönen Oberflächen und Gestaltungsmöglichkeiten in seiner Region.

Nach nur eineinhalb Jahren der Betriebsübernahme vom Vater und der danach unmittelbar gestarteten Spezialisierungsstrategie auf individuelle Wohn- und Wandgestaltungen für Privatkunden, hat Malermeister Burgert seinen Bekanntheitsgrad als Gestaltungsexperte bereits gut steigern können. Das ist aus meiner Sicht für einen Handwerksbetrieb eine echte Leistung, die, wenn man hier genauer hinsieht, seine guten Gründe hat.

Seinen hervorragenden Ruf generiert und festigt Alex durch hervorstechende Arbeiten und vor allem auch durch die kreativen Wohngestaltungsideen, die er bei den Beratungen mit seinen Kunden stets ins Spiel bringt. Lesen Sie dieses wunderbare Beispiel und Sie verstehen, was ich meine. Einen Teil seiner Mitarbeiter habe ich persönlich kennen gelernt. Alle sind hochmotiviert und sprühen förmlich vor Leidenschaft, Kunden mit der handwerklichen Umsetzung schöner Wohnideen glücklich zu machen. Solche Mitarbeiter sind das Kapital eines jeden Handwerksbetriebes.

Die vorbildliche Pressearbeit ist ein weiterer und wichtiger Puzzlestein im Marketingkonzept von Malermeister Burgert. Klicken Sie sich zum jüngsten Artikel in der regionalen Presse seines Heimatortes.

Die klare Positionierung und die Leidenschaft zum Tun weckt das Interesse der Presse und der Menschen in der Region. Malermeister Alexander Burgert weiß, was er will. Er will seinen Betrieb zum Leuchtturm unter den gestaltungsorientierten Malerbetrieben in seiner Region entwickeln. Dazu hat er sich, als weiteren Puzzlestein seiner Strategie, unserem Partnerkonzept für Gestaltungsmaler angeschlossen. Hier bekommt er einzigartigen Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten Kollegen, er bekommt von mir ein erfolgreiches Internet-Marketing Konzept zur Verfügung gestellt, er genießt dadurch zum Teil erhebliche Einkaufsvorteile bei Lieferanten und Herstellern und nicht zuletzt bekommt er als Partnerbetrieb unserer „Maleische Wohnideen“ zum Teil exklusiven Zugang zu besonderen Wohn- und Wandgestaltungsmaterialien und Produkten.  

Handwerk hat goldenen Boden! Zwar nicht zwingend, aber mit der richtigen Einstellung, einem aussichtsreichen Konzept und der richtigen Strategie hat ein Handwerksbetrieb hervorragende Aussichten. Das Beispiel Alexander Burgert zeigt es wunderbar!

Das Leistungsportfolio von Alexander Burgert und seinem Team:

Wand in Sichtbetonoptik mit Betonputz. Fugenloses Bad ohne Fliesen als Badgestaltung. Fassadengestaltung für schöne Hausfassaden. Fugenloser Bodenbelag, trendige Bodengestaltung. Mediterrane Wohn- und Wandgestaltungen. Erstellen von Rostoptik an Wänden im Cortenstahl-Look. Marmorputz, Kalkputz-Wandgestaltung. Venezianische Spachteltechnik Spatula als Wandgestaltung. Stuckarbeiten mit nmc und orac. Wandgestaltung mit Designer Tapeten von GLAMORA. Wandgestaltung in Lasurtechnik.

Zurück

Einen Kommentar schreiben