Poggenpohl Forum GmbH Frankfurt mit italienischem Wanddekor im Koi-Design!

Geschrieben von Volker Geyer am

Designtapete, Wall&Deco, Koi

Designtapete Wall&Deco

Interessante Akzentgestaltung für eine Küche mit exklusiver Tapete direkt aus Italien.

Man traut sich im Poggenpohl Forum in der Hochstrasse in Frankfurt/M. zu außergewöhnlichem Design. Dank Studioleiter Jens Odenwald mit Tülay Beyaztas und dank des Designexperten Dominik Wolf von raumstation interior design konnten wir diese herrliche Akzentwand fertigen.

Das Motiv: der Koi. Er ist beileibe keine gewöhnliche Karpfenart. Er stammt aus Asien und ist dort ein ausgesprochenes Statussymbol. Seit etwa 1870 werden die Koi in Japan von Adeligen als große Besonderheit und Symbol für eine hohe gesellschaftliche Stellung und Reichtum gehalten. Mittlerweile hat der Rolls-Royce unten den Karpfen auch Einzug nach Europa gehalten. Man kann darüber lesen, dass der Kaufpreis für einen Spitzenkoi schon mal den, eines Rolls-Royce erreichen kann.

files/Images/Blog-Images/Juni_2014/wall and deco koi tapete.jpg

Sogar Tapetendesigner nehmen sich diesem optisch und symbolträchtig interessanten Motiv an. Wall&Deco heisst die dahinterstehende Tapetenmarke aus Italien. Sie will mit einer präzisen und innovativen Philosophie neuen Schwung in die Welt der Wanddekoration bringen. Keine Wiederholungen und keine Geometrien der traditionellen Tapete mehr, sondern außergewöhnliche und personalisierbare Gigantografien.

In deren umfangreichen Katalog mit individuellen Tapetenmotiven zu stöbern, ist für jeden Gestaltungsfan, wie das durchsuchen einer großen Schatzkiste.

wall&Deco Katalog

„Wir designen ausschließlich nach italienischem Geschmack“ ist ein wesentlicher Teil der Philosophie von Wall&Deco. Eine Bereicherung für alle Freunde italienischen Designs, davon gibt es in Deutschland ausreichend.

Ein weiteres tolles Gestaltungsprodukt: Frescoton-Sichtbetongestaltung gewinnt Red Dot Design Award 2014. Sehen und lesen Sie.

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte