Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Malermeister Mirko Knobloch aus Dresden ist neuer „Malerische Wohnideen“ Partnerbetrieb!

Geschrieben von Volker Geyer am

mirko-knobloch-02
Bildherkunft: Firma Knobloch

Hand drauf

Ab sofort ist Dresden Gestaltungsmaler-Stadt. Auf meiner Landkarte habe ich die sächsische Landeshauptstadt nun mit einem Gestaltungsmalerbutton versehen. Was ist passiert? Vor gut 9 Monaten hat mich Malermeister Mirko Knobloch aus Dresden erstmals angerufen, er interessiere sich für eine Mitgliedschaft in unserem Partnerkonzept „Malerische Wohnideen“. Seit dem sind wir beide regelmäßig im Austausch. Nach zahlreichen, teilweise auch längeren Telefonaten, PC-Konferenzen und einem persönlichen Treffen beim 3. Internet-Marketing fürs Handwerk in Berlin waren wir uns sicher, eine Partnerschaft im Rahmen meines Partnerkonzeptes eingehen zu wollen. Menschlich und betrieblich passen wir wunderbar zusammen, das haben wir in den vergangenen Monaten herausgefunden. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche win-win Kooperation sind günstig.   

Reise nach Sachsen

Mmh … fahre ich die Strecke nach Dresden, dem sogenannten Elbflorenz, mit dem Auto, mit der Bahn oder nehme ich den Flieger? Ich entschied mich für die Deutsche Bahn, dort kann ich während der 1.000 Km Hin- und Rückreise mein Notebook aufklappen und meine Arbeiten erledigen. Und wenn ich im Zug Lust darauf habe, bringt man mir noch einen Cappuccino mit Kuchen an meinen Platz. Das gefällt mir!

Mirko Knobloch hat mich vom Bahnhof abgeholt und wir machten uns erst mal auf den Weg … zum Italiener. Bellissimo! Ins Gespräch und ins mediterrane Essen vertieft, vergassen wir fast die Zeit. „Zu uns in die Firma ist es nicht weit“ meinte Mirko nach dem kulinarischen Genuß zu mir. Mit dem coolen, PS-starken Firmen-Minicooper fuhren wir in den Dresdener Süden.

mirko-knobloch-03
Bildherkunft: Firma Knobloch

Digitalexperten

Mirko zeigte mir sein Büro, die Ausstellung und das Lager. Sein eigenes Label ist „Ihre Zuhause-Macher“. Dieses Logo darf er natürlich auch im Rahmen unserer Partnerschaft beibehalten und weiter benutzen. Er erzählte mir davon, wie seine Firma die zahlreichen digitalen Möglichkeiten nutzt und im betrieblichen Alltag einsetzt. Chapeau! Alle Mitarbeiter sind mit einem Tablet ausgestattet und jeder hat über eine entsprechende Software und verschiedene Apps alle projektrelevanten Dokumente verfügbar. Arbeitszeiten werden darüber erfasst, Bilder zur Baustellendokumentation werden über die Tablets erstellt und direkt im Baustellenordner abgelegt, Zusatzarbeiten werden digital festgehalten und Abnahmeprotokolle werden direkt auf der Baustelle mit den Kunden erstellt.

Fachpresse

Die Fachzeitschrift DER MALER hat in seiner jüngsten Ausgabe auf vollen 3 Seiten über die Digitalisierungsstrategie von den Zuhause-Machern um Mirko Knobloch berichtet.

mirko-knobloch-04
Scan von DER MALER
mirko-knobloch-05
Scan von DER MALER

Welch eine wunderbare Wertschätzung!

Zertifikat

Am Ende dieses spannenden Tages habe ich, wie das bei meinen Partnerbesuchen üblich ist, Mirko Knobloch und seinen Zuhause-Machern das exklusive „Malerische Wohnideen“ Zertifikat überreicht. Ab sofort ist Mirko und sein Team Mitglied unseres handverlesenen Netzwerks von gestaltungsorientierten Malerbetrieben. Herzlich Willkommen!

mirko-knobloch-06
Bildherkunft: Firma Knobloch

Das Knobloch-Portfolio

Jetzt gibt es bei den Zuhause-Machern, neben den üblichen Maler- und Lackierarbeiten, auch Wandgestaltung in Betonoptik mit Betonputz, fugenlose Badgestaltung ohne Fliesen, kreative Fassadengestaltung für schöne Hausfassaden, fugenloser Bodenbelag durch trendige Bodengestaltung, mediterrane Wohnideen und Wandgestaltungen, Erstellen von Rostoptiken an Wänden im Cortenstahl-Look, Wandgestaltungen mit Marmorputzen und Kalkputzen, venezianische Spachteltechnik Spatula, Stuckarbeiten mit Zierprofilen von nmc und orac, Wanddesign mit italienischen Designertapeten, Wandgestaltung in Lasurtechnik. Auch  Anfragen für Wandmalerei, Trompe l'oeil und Illusionsmalerei kann Mirko Knobloch künftig bedienen. Seine Kunden kommen in der Regel aus der Region um Dresden, Pirna und der sächsischen Schweiz.

Danke

Mirko Knobloch ist ein wunderbarer Mensch. Danke für das Vertrauen! Alle unsere Partnerbetriebe aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und ich selbst freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mirko und seinem Team im Rahmen unseres Partnerkonzeptes „Malerische Wohnideen“. Mit der kooperativen Zusammenarbeit geht es auch schon gleich los. In zwei Wochen veranstalten wir einen gemeinsamen Gruppen-Workshop zum Thema "individuelle Farbgestaltung für den Menschen" in Stuttgart, Anfang Mai nehmen alle Partner an einem kostenfreien Technik-Workshop in der Nähe von Gießen teil und Ende Mai sind wir von der Glamora-Wallcovering Unternehmensleitung nach Mailand eingeladen. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben