Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Mein "heißer" Buchtipp: Förster & Kreuz

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Buchtipps / Förster & Kreuz

„Jeden Tag ein bisschen besser zu werden, reicht heute gerade mal für einen Stehplatz beim Spiel um den globalen Wettbewerb. Wir müssen einzigartig sein – eben alles, außer gewöhnlich! Denn wer sich ständig mit anderen vergleicht, wird vor allem eins: gleicher.“

Es war 2007, als wir zum ersten Mal davon hörten: Es soll zwei Ver-rückte geben, die Business von einer gaaanz anderen Seite betrachten, als es die gemeinhin uniformen Unternehmer mit ihren uniformen Unternehmen und deren uniformen Mitarbeitern tag täglich in unserem Land praktizieren.

Heike (meine Lebensgefährtin) und ich sahen uns an: Bingo! Wir meldeten uns sofort zu einer Abendveranstaltung in Mainz an, wo eine dieser beiden als Vortragende in den Medien angekündigt wurde: Anja Förster.

Frau Förster hat uns mit ihren Querdenkereien und schrägen, innovativen Ansätzen und Ideen sofort begeistert. Natürlich kauften wir gleich ihr damals aktuelles Buch Alles, außer gewöhnlich. Klar, mit persönlicher Widmung. Anja Förster und Dr. Peter Kreuz haben uns fortan immer wieder in ihren Bann gezogen. Spuren statt Staub war der zweite Buchklassiker. Den zogen wir uns ebenso zügig rein, wie die regelmäßig erscheinenden Newsletter der beiden.

In diesem Jahr erschien ihr neustes Buch Nur Tote bleiben liegen.

„Jedes Jahr passiert in der Sonora-Wüste etwas ganz Außergewöhnliches: Es regnet. Nicht lange, meist nur für ein oder zwei Tage. Und kurz darauf verwandelt sich die Wüste in ein buntes, absolut überwältigendes Blumenmeer. Gelb, lila, weiß und orange leuchten die Blüten. Die Wüste lebt. Direkt unter der Oberfläche liegt die Saat der Möglichkeiten und wartet auf die passenden Voraussetzungen.

Und wenn die richtigen Voraussetzungen da sind, ist Wachstum unvermeidbar. Wir sind fest davon überzeugt: Genau das gleiche wie für die Sonora-Wüste gilt auch für unsere Unternehmen. Wenn die Voraussetzungen stimmen, lässt sich Wachstum nicht aufhalten. Und plötzlich explodiert das Leben, wo vorher Wüste war.“ So Anja Förster und Dr. Peter Kreuz.

Alle drei Bücher verdienen meiner Meinung nach für Selbständige, Freiberufler, Führungskräfte und Unternehmer das Prädikat: Absolut empfehlenswert!

Zurück

Einen Kommentar schreiben