Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Junior Florian Geyer gewinnt Zewa Design-Wettbewerb unter 2.400 Einsendungen. „Seine“ Allzwecktücher gehen nun in Produktion.

Geschrieben von Volker Geyer am

nachwuchsdesigner-jungdesigner
Ausschnitt Website von Zewa

The Winner is ...

„Unter 2.400 Einsendungen hat die Jury gewählt. Das Design von Florian Geyer hat den Zewa wisch & weg Design Wettbewerb gewonnen und erscheint ab April als Limited Edition im Handel“ schreibt Zewa groß auf seiner Website.

zewa-design-preis-2016-fashion-edition-florian-geyer-10
Bildrechte: SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH

Was war passiert?

Seine Freundin Madeline hat Florian auf die Design-Wettbewerb Ausschreibung des Labels „Zewa – wisch & weg“ aufmerksam gemacht, in einer Frauenzeitschrift hat sie davon gelesen. Alljährlich legt Zewa eine Limited Edition mit ganz besonderm Motiv auf. Unter 2.400 Einreichungen hat Florian die Fachjury untern dem Vorsitz von Star-Designer Marcel Ostertag mit seinem Entwurf überzeugt: „Ein Design, das sofort ins Auge sticht und von Sommer träumen lässt“, so begründet Marcel Ostertag die Wahl der Jury.

Florian wurde zur Erstproduktion seines Designs nach Mannheim eingeladen. Dabei konnte er hinter die Kulissen der Zewa-Produktion sehen und die Produktionsprozess seines Produktes verfolgen. O-Ton Florian: „Das ist ja wie bei der Sendung mit der Maus“

Produktionsstart

zewa-design-preis-2016-fashion-edition-florian-geyer-20
Bildrechte: SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH
zewa-design-preis-2016-fashion-edition-florian-geyer-30
Bildrechte: SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH

Dieses Motiv hat Florian als Handzeichnung zu diesem Wettbewerb eingereicht. „Ich habe mich für ein Motiv des Sommers entschieden mit Flamingos in knalligen Farben“ so Florian.

Das Gewinnermotiv

zewa-design-preis-2016-fashion-edition-florian-geyer-50

Die ersten Drucke sind fertig und verpackt. Ab Mitte April sollen die neuen Rollen bundesweit im Handel erhältlich sein. Florian hatte an diesem ersten Produktionstag alle Hände voll zu tun, jedenfalls für die Presse.

Ab in den Handel

zewa-design-preis-2016-fashion-edition-florian-geyer-60
Bildrechte: SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH

Berlin-Einladung

Im Juni sind er und seine Freundin Madeline nach Berlin zur Fashion Week eingeladen, den Star-Designer Marcel Ostertag persönlich kennen zu lernen. Das wird sicherlich noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis mit interessanten Eindrücken. Zur Website von Zewa Fashion Edition

... noch kurz zu Florian:

Junior Florian Geyer hat nach einer klassischen Ausbildung zum Maler und Lackierer eine Ausbildung zum Bühnenmaler beim hessischen Staatstheater in Kassel absolviert. Danach ist er wieder in unser Familienunternehmen zurückgekommen. Heute ist er Spezialist für ganz besondere Wanddesigns, Wandmalereien und andere Auftragsmalereien und einer der Lieblinge unserer Kunden. Eine kleine Auswahl seines Tuns sind Skizzenbilder berühmter Gesichter, Pin-Up Wandmalerei und eine Unterwasserwelt für Kinder.

Vielleicht möchten Sie Florian eine E-Mail schreiben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben