Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

30 Jahre Handwerksjunioren Frankfurt-Rhein-Main. Danke für die Einladung.

Geschrieben von Volker Geyer am

handwerksjunioren-frankfurt-rhein-main-02

Coole Veranstaltung

Patricia C. Borna, die Pressesprecherin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, rief mich vor etwa 3 Monaten an und fragte ob ich Zeit und Lust dazu habe, zur 30-jährigen Jubiläumsfeierlichkeit der Handwerksjunioren am 20. Mai nach Frankfurt zu kommen. Sie könne sich gut vorstellen, mit mir an diesem Abend ein Interview zum Thema Digitalisierung im Handwerk zu führen. Ich konnte mir das ebenfalls sehr gut vorstellen, zumal die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main auf vorbildliche Art und Weise den Internet-Marketing-Tag im Handwerk unterstützt, den ich gemeinsam mit Thomas Issler auch in 2017 wieder veranstalte. Großertig, dass auch die erste Azubi-Bloggerin Jessica Jörges an dieser Interviewrunde in ihrem Heimat-Kammerbezirk teilgenommen hat.

handwerksjunioren-frankfurt-rhein-main-03

An diesem Vormittag war ich noch auf einer Tagung in Einbeck/Südniedersaches im Einsatz, auf der Rückreise stand ich 1 ½ Stunden auf der A5 in einer Vollsperrung ehe ich dann knapp, aber pünktlich die Jubiläumsfeier am Fuße der Europäischen Zentralbank (EZB) direkt am Mainunfer erreichte. Die Location „Oosten“, mit seiner beeinruckenden Lage direkt am Mainufer und mit dem großartigen Blick auf die Frankfurter Skyline, bot einen wunderbaren Rahmen für diese besondere Veranstaltung.      

Coole Menschen

handwerksjunioren-frankfurt-rhein-main-04
handwerksjunioren-frankfurt-rhein-main-05
handwerksjunioren-frankfurt-rhein-main-06
handwerksjunioren-frankfurt-rhein-main-07

An diesem Abend durfte ich viele interessante Menschen kennen lernen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Stellvertretend möchte ich nennen Susanne Haus und Rainer Mangler-van Klev (die beiden Vizepräsidenten der Hwk Frankfurt-Rhein-Main), René Fornol (Bundesvorsitzender der Handwerksjunioren) und Patrick Haag (Vorsitzender der Handwerksjunioren Frankfurt-Rhein-Main). Und viele andere mehr!

Besten Dank liebe Patricia C. Borna und liebe Handwerksjunioren für die Einladung zu diesem in jeder Beziehung stimmungsvollen Abend!

Coole Location

handwerksjunioren-frankfurt-rhein-main-08

Das war übrigens nicht meine erste Begegnung mit Handwerksjunioren. Lesen Sie von meiner schon einige Zeit zurückliegenden Vortragsreise zu Sven Stelzel und seinen HW-Junioren Esslingen-Nürtingen.

Finden Sie den Traum-Gestaltungsmalerbetrieb in Ihrer Region.

Zurück

Einen Kommentar schreiben