Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Hammer! EU-Kommission in Brüssel wählt unseren Betrieb als einzigen deutschen Handwerksbetrieb aus.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Europa Flagge

3. Europäische KMU-Woche, Präsentation in 37 Ländern auf über 1500 Veranstaltungen. Zentraler KMU-Event im Plenarsaal des EU-Parlaments in Brüssel. Und wir als einer von lediglich zwei deutschen KMU’s mitten drin! 

Zuerst dachte ich: Jetzt bekommst Du schon SPAM aus Brüssel, als ich mein Emailpostfach öffnete. Nahezu gleichzeitig versuchte mich die Brüssel-Vertretung des ZDH (Zentralverband des deutschen Handwerks) telefonisch zu erreichen. Frau W. bittet freundlich um einen Rückruf, sagte mir unser Anrufbeantworter.

Was war passiert?

Die Europäische Union veranstaltet auch in diesem Jahr die Europäische KMU-Woche (Klein-/Mittelständische Unternehmen), im Oktober.

Diese Kampagne dient der Förderung des Unternehmertums in ganz Europa und zielt darauf ab a) Unternehmer darüber zu informieren, welche Unterstützungsmöglichkeiten ihnen auf europäischer sowie auf nationaler Ebene angeboten werden b) das Unternehmertum zu fördern, so dass mehr Menschen, vor allem die jüngeren, den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und c) um anzuerkennen, dass die Unternehmer einen wesentlichen Beitrag zum Wohlstand in Europa, zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Stärkung der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit leisten.

Im Rahmen der letztjährigen Europäischen KMU-Woche, die in 37 Ländern stattfand, wurden insgesamt rund 1.500 nationale Events organisiert.

Die diesjährige die KMU-Woche begleitende Broschüre mit Unternehmerbeispielen zum Thema „Geheimnisse des Erfolgs“ erscheint in 37 teilnehmenden Ländern, in 21 verschiedenen Sprachen und darin werden 36 unterschiedliche Unternehmen aus 28 Ländern vorgestellt, die alle eine zweite unternehmerische Chance erfolgreich genutzt haben.

Unser Unternehmen wurde unabhängig von einer hessischen Verbandsstelle nach Brüssel vorgeschlagen und nun für diese Anerkennung ausgewählt. Dies als eines von lediglich 2 deutschen Unternehmen.

Man kündigte mir bereits an, demnächst eine Einladung für Anfang Oktober zum zentralen KMU-Event nach Brüssel zu bekommen. Die Veranstaltung würde im Plenarsaal des Europäischen Parlamentes stattfinden und die 36 dargestellten Unternehmen gehören mit zu den Hauptdarstellern dieser Veranstaltung.

Die Sache ist so aktuell, dass ich derzeit lediglich über die o. g. Informationen verfüge. Über wesentliche Neuigkeiten dazu werde ich, wie kann es anders sein, in meinem Blog weiter berichten.

Besuchen Sie unseren InternetShowroom für Wandgestaltungen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Werner Deck • malerdeck

    Großartig. Herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße, Werner

  • Biographin Irene Wahle

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Gute Grüße von der BiographinIW

  • ines jeckeln-wagner

    herzlichen glückwunsch

  • Hugo Bauer

    Gratuliere!!!

  • Nina Zobel

    Wow, das ist ja klasse!! Herzlichen Glückwunsch!!

  • Heike Eberle

    Phänomenal,Herr Geyer, Sie haben es sich verdient!

    Schönes WE,
    Heike Eberle

  • Christoph Bläser

    Herzlichen Glückwunsch! Zu Recht, bei einem so außergewöhnlichen Handwerksunternehmen.
    Viele Grüße
    Christoph Bläser