Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Cooles Badezimmer umgesetzt, soziale Kompetenz ausschlaggebend für Auftragserteilung

Geschrieben von Volker Geyer am

fugenloses-badezimmer-2
Bildherkunft: Alexander Burgert

Fugenlose Bodengestaltungen und Wandspachtelungen sind derzeit sehr im Trend, auch im Raum Pforzheim in Baden-Württemberg am nördlichen Schwarzwald. Der Kunde Herr P. hat sich im Wohnbereich seines Neubaus einen fugenlosen Fußboden von einem Fachbetrieb einbauen lassen. Fachlich sehr gut ausgeführt sei der Boden, aber die Zusammenarbeit mit dem Fachbetrieb war „zwischenmenschlich eine Katastrophe“ meinte Herr P. zu Malermeister Alexander Burgert nach seiner erfolgreichen Recherche im Internet. Er suchte nämlich jetzt nach einem auch mit sozialen Kompetenzen ausgestatteten, ideenreichen Expertenbetrieb für fugenlose Wandgestaltungen, dem er die Ausführung seines neuen Badezimmers anvertrauen konnte. Seine Internetrecherche führte Herrn P. zu … Sie ahnen es schon: zu unserem Netzwerkpartner Malermeister Alexander Burgert aus Niefern.

Bei den persönlichen Treffen im Burgert-Showroom und im Kunden-Neubau vor Ort stellten sowohl Auftraggeber, wie auch Auftragnehmer ziemlich schnell fest, das könnte gut passen. Und einigermaßen zeitnah ging es dann auch schon los, mit der Zusammenarbeit im neuen Badezimmer. Lassen Sie es mich abkürzen: Das Ergebnis dieses Auftrages und der neuen Kundenbeziehung können sich sehen lassen, schauen Sie selbst:

fugenloses-badezimmer-3
Bildherkunft: Alexander Burgert
fugenloses-badezimmer-5
Bildherkunft: Alexander Burgert
fugenloses-badezimmer-4
Bildherkunft: Alexander Burgert
fugenloses-badezimmer-6
Bildherkunft: Alexander Burgert
fugenloses-badezimmer-7
Bildherkunft: Alexander Burgert

„Der zeitliche Rahmen war eng gesteckt, am fünften Ausführungstag wurden schon die Badmöbel vom Schreiner aufgehängt“ sagte Alex Burgert zu mir, der die Herausforderung angenommen und hervorragend gemeistert hat. „Auch zwischenmenschlich hat es wunderbar gepasst“ sagt Alex. Der Kunde ist glücklich und er hat auch bereits einen Folgeauftrag fürs Burgert-Team angekündigt. Diesmal die Gestaltung des Garagentores in Rostoptik.

Was sagt uns diese Geschichte? Die fachliche Kompetenz von Handwerksbetrieben ist wichtig aber lediglich eine Grundvoraussetzung, am Markt zu agieren. Ausschlaggebend, im Handwerk Kunden als Stammkunden für sich zu gewinnen, sind andere Faktoren. Nämlich der Umgang miteinander: Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Ideenreichtum, Verbindlichkeit und anderes. Im Meisterteam von Alexander Burgert wird genau das Tag für Tag mit voller Überzeugung und Leidenschaft gelebt. Genau diese Eigenschaften haben alle anderen Partnerbetriebe unserer Malerischen Wohnideen auch. Das kann ich mit gutem Gewissen und ohne Einschränkung behaupten, darauf bin ich ein wenig stolz.

Klicken Sie sich ins Entstehungsvideo dieser fugenlosen Spachtelung

Zurück

Einen Kommentar schreiben