Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Florian zeichnet Skizzenbilder berühmter Gesichter. „Scribble Portrait“ heißt diese Kunst.

Geschrieben von Volker Geyer am

scribble-portrait-berühmter-gesichter

Wir alle kennen das: beim Telefonieren kritzeln wir hin und wieder ganze Blätter mit dem Kugelschreiber voll. Bei Junior Florian hat sich daraus eine kleine Leidenschaft entwickelt. Nicht aus dem Telefonieren, sondern aus dem Kritzeln mit dem Kugelschreiber: Scribble Portraits heißt diese Kunst, mit der er sich in manch freier Stunde die Zeit vertreibt. Florian produziert aus dem Chaos der Stift-Linien wie ich finde beeindruckende Portraits berühmter Gesichter. So zum Beispiel den spanischen Maler Salvador Dali (siehe Titelbild).

 

Oder Kurt Cobain, ein US-amerikanischer Grungemusiker. Er wurde als Sänger und Gitarrist der Band Nirvana berühmt.

tl_files/Images/Blog-Images/Mai_2015/02-scribble-portrait-kurt-cobain.jpg

 

Unvergesslich: Jimi Hendrix. Er gilt wegen seiner experimentellen und innovativen Spielweise auf der E-Gitarre als einer der bedeutendsten Gitarristen überhaupt.

tl_files/Images/Blog-Images/Mai_2015/03-scribble-portrait-jimi-hendrix.jpg

 

 

Brigitte Bardot. Früher Sexsymbol, heute Tierschützerin.

tl_files/Images/Blog-Images/Mai_2015/04-scribble-portrait-brigitte-bardot.jpg

 

Legende Jim Morrisson, Frontman der legendären Rockgruppe „The Doors“.

tl_files/Images/Blog-Images/Mai_2015/05-scribble-portrait-jim-morrison.jpg

 

Madonna! US-Kult-Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin, Autorin, Regisseurin, Produzentin und Designerin.

tl_files/Images/Blog-Images/Mai_2015/06-scribble-portrait-madonna.jpg

 

King of Pop: Der große Michael Jackson! (wikipedia: erfolgreichster Entertainer aller Zeiten).

tl_files/Images/Blog-Images/Mai_2015/07-scribble-portrait-michael-jackson.jpg

 

Sehen Sie weiter, wie Florian mit Airbrush-Technik einen blauen Himmel mit einzelnen Wolken auf die Decke zaubert. Oder wie er als Bühnenmaler an einem Bühnenbild für eine Mozart-Oper malt.

Wandmalereien, Trompe l'oeil, Illusionsmalerei und Wandbemalung für Wiesbaden, Frankfurt, Mainz.

Zurück

Einen Kommentar schreiben