Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Florian Geyer malt Wandbild "Uncle Sam", Aufnahme in Zeitraffer!

Geschrieben von Volker Geyer am

Wandmalerei, Wandgemälde, Wandbild

Ein Klasse Video-Clip von Junior Florian. Die Entstehung einer Wandmalerei in einem Kinderzimmer. Alle 5 Sekunden ein Bild geschossen, hat diesen interessanten Zeitrafferfilm ergeben.

Mich interessierte, wer ist (oder war) dieser Uncle Sam?

Uncle Sam ist die bekannteste National-Allegorie der Vereinigten Staaten. Er war eine verbreitete Werbefigur, entstammend von einem Rekrutierungsplakat aus dem Ersten Weltkrieg, wurde aber erst seit 1961 durch Senatsbeschluss offiziell anerkannt. Diese Karikatur wird heute weltweit benutzt und verstanden. Außerhalb der USA ist Uncle Sam eine personifizierte Karikatur dieses Landes. Die Verwendung des Namens Uncle Sam entspricht oft einer kritischen Einstellung gegenüber der Regierung oder der Kultur der Vereinigten Staaten.

Und Florian? Er hat von 2007-2010 klassisch den Beruf des Maler- und Lackierers gelernt. Von 2011-2014 hat er eine Ausbildung zum Bühnenmaler am Hess. Staatstheater in Kassel absolviert. Ab August 2014 ist Florian wieder zurück in unserem Unternehmen und freut sich auf Wandmalerei-Aufträge von unseren Kunden.

Florian malt Motive vom Weltkulturerbe "Bergpark Kassel"

Zurück

Einen Kommentar schreiben