Danke an über 25.000 Facebook-Fans! Das fühlt sich ja schon fast, wie in einem Fußballstadion an.

Geschrieben von Volker Geyer am

facebook-marketing-handwerk-kmu-1

Teamarbeit

Dieses kleine „Jubiläum“ ist eine wunderbare Gelegenheit, jedem einzelnen unserer Facebook-Fans (Likes) ein ganz dickes DANKESCHÖN für die Treue und das aktive Mitwirken in den sozialen Medien auszusprechen. Auch meinen großartigen Gestaltungsmaler-Partnerfirmen gilt mein ganz besonderer Dank für die hervorragende Unterstützung und natürlich auch meinem Team im eigenen Unternehmen.

Als ich im Januar 2011 mit dem Facebook-Account von Malerische Wohnideen gestartet bin, habe ich an eine solche Dimension überhaupt nicht, auch nicht ansatzweise, gedacht. Die Aufmerksamkeit, die unsere Botschaften und Beiträge dadurch für uns und unsere Partnerbetriebe mittlerweile erzielen, ist enorm, die Resonanz entsprechend ebenso. Dadurch begegnen wir regelmäßig neuen Chancen und wunderbaren Möglichkeiten. Mein Team und ich sind dafür sehr dankbar.

Die Anfänge

Die Erinnerungen an die Anfänge sind mir noch sehr präsent. Beim Erstellen des Facebook-Accounts Ende Dezember 2010 bin ich mehrmals kläglich gescheitert, musste meine Tochter Julia um Unterstützung bitten (dankeschön Julia). Auch die Anwendung von Facebook musste mir damals jemand erklären, bevor ich den Sinn verstand und vor allem bevor ich es verstand, damit umzugehen, es anzuwenden und für unseren kleinen Handwerksbetrieb einzusetzen. Heute nach 6 Jahren ist das sicher anders. Es macht mir und meinem Team großen Spaß, den Farcekook-Account von Malerische Wohnideen regelmäßig zu bedienen und zu bespielen, auf Kommentare zu antworten, Ansichten zu teilen oder eben auch nicht. Mittlerweile gehört Facebook zu unserem Firmenalltag und es ist auch nicht mehr wegzudenken.

Die Zukunft

Ich verspreche Ihnen, wir werden so weiter machen, weiter an uns arbeiten und vor allem in der Qualität nicht nachlassen. Wir werden auf Facebook auch in Zukunft schöne Wohndesign-Bilder zeigen, wir werden weiter über unsere großartigen Projekte und Aufträge, auch über die unserer Gestaltungsmaler-Partnerfirmen, berichten und wir werden weiter nach innovativen Ideen zu den Themen Wohn-und Wandgestaltung Ausschau halten, auch international. Wir freuen uns auf weitere, großartige Jahre mit Ihnen!

Danke für Ihr Vertrauen!

Drei interessante Statistiken

Nahezu 97% unserer Facebook-Fans kommen aus den Ländern, in denen wir und unsere Partnerbetriebe unternehmerisch aktiv sind, nämlich aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Luxemburg und Italien.

facebook-marketing-handwerk-kmu-2
Grafik von facebook.com/malerische.wohnideen

Überwiegend weiblich

78% unserer Facebook-Fans sind weiblich, 22% sind männlich. Etwa 75% unserer Facebook-Fans sind älter als 35 Jahre, 35% unserer Fans sind älter als 45 Jahre.

facebook-marketing-handwerk-kmu-3
Grafik von facebook.com/malerische.wohnideen

Bewertungen

Unsere Facebookseite wurde bisher 92x bewertet. Davon 70x mit der höchsten Bewertung ***** (5 Sterne) und 5x mit der niedrigsten Bewertung * (1 Stern).

facebook-marketing-handwerk-kmu-4
Grafik von facebook.com/malerische.wohnideen

Kein Fankauf

Im Übrigen handelt es sich auf unserer Facebookseite nicht um sogenannte „gekaufte“ Fans oder Fake-Likes von irgendwelchen Agenturen oder von anderen Anbietern. Wir sind vehement gegen Fankauf und die dadurch entstehende Irreführung der Verbraucher.

Zur Facebookseite von Malerische Wohnideen

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte