Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Einen echten Klassiker habe ich mir wieder zum Lesen aus dem Bücherregal geholt. Die 4-Stunden Woche von Tim Ferriss.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Vier Stunden

Herrlich innovativ und quer, die Ideen und Vorgehensweise dieses Entrepreneurs.

„Was soll aus Dir nur mal werden“ Diesen Satz kenne ich. Den hat meine Mutter früher immer mal wieder zu mir gesagt. Bei Timothy Ferriss scheint es ähnlich gewesen zu sein.

Kurzbeschreibung dieses Buches: Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! - sagt Timothy Ferriss. Der junge Unternehmer war lange Workaholic mit 80-Stunden-Woche. Doch dann erfand er MBA - Management by Absence - und ist seitdem freier, reicher, glücklicher. Mit viel Humor, provokanten Denkanstößen und erprobten Tipps erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt. Der Wegweiser für eine Flucht aus dem Hamsterrad und ein Manifest für eine neue Gewichtung zwischen Leben und Arbeiten.

Was mich an den Inhalten dieses Buches beeindruckt: Leben und Arbeiten kann in einer ganz anderen Dimension stattfinden, als wir das alle glauben. Oder können Sie sich vorstellen, Ihre E-mails von einem preiswerten Dienstleister in Indien beantworten zu lassen, Ihre Geschäfte von jedem Ort der Welt ausüben zu können?

»Ferriss flotte Schreibe und seine plastischen Beispiele lesen sich, als hätte ein Surfer mit einem Managementkurs gekämpft - und gewonnen.« schreibt das Manager Magazin über dieses Buch.

Herrlich, empfehlenswert!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Noura

    Herrlich, Leichtigkeit und Freude im Leben, Denkanstösse, die dennoch in die Tiefe gehen! Strahlende

    Grüsse
    Noura

  • Volker Geyer

    Dankeschön Noura,

    scheinbar kennen Sie dieses Buch. Sie haben es sehr treffend beschrieben :-)

    Viele Grüße für Sie
    Volker Geyer