Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

2017

von Volker Geyer

Gerne habe ich Wirtschaftsredakteur der F.A.Z. Metropol von meinen Social Media Erfahrungen berichtet.

Der FAZ-Redakteur Falk Heunemann rief mich an. Er möchte über Social Media im Handwerk schreiben, sagte er mir. „Und wie kommen Sie da auf mich?“ fragte ich interessehalber, obwohl ich die Antwort eigentlich schon ahnte.

von Volker Geyer

Cooles Badezimmer umgesetzt, soziale Kompetenz ausschlaggebend für Auftragserteilung

Fugenlose Bodengestaltungen und Wandspachtelungen sind derzeit sehr im Trend, auch im Raum Pforzheim in Baden-Württemberg am nördlichen Schwarzwald. Der Kunde Herr P. hat sich im Wohnbereich seines Neubaus einen fugenlosen Fußboden von einem Fachbetrieb einbauen lassen. Fachlich sehr gut ausgeführt sei der Boden, aber die Zusammenarbeit mit dem Fachbetrieb war „zwischenmenschlich eine Katastrophe“ meinte Herr P. zu Malermeister Alexander Burgert nach seiner erfolgreichen Recherche im Internet.

von Volker Geyer

Hall of Fame! Die Autoren Dr. Alexandra Hildebrandt und Hauke Schwiezer sehen mich als „Gesicht der Nachhaltigkeit“

Dankeschön für diese wirklich außergewöhnliche Wertschätzung! Als die Wirtschaftspsychologin und Nachhaltigkeitsexpertin Frau Dr. Hildebrandt mit ihrem Anliegen auf mich zukam, war ich erstmal überrascht, dass ein Handwerksmeister als „Gesicht der Nachhaltigkeit“ im Bereich Wirtschaft in Frage kommen kann. Als ich mir andere Personen in diesem handverlesenen Kreis angesehen habe, wurde mir leicht schwindelig.

von Volker Geyer

Kunde sucht lange, zunächst vergeblich, nach authentischer Wandgestaltung in Sichtbetonoptik. Und dann das …

Unserem Netzwerkpartner, dem Gestaltungsmalermeister Michael-Johannes Ochs aus Reutlingen, erging es ähnlich. Sein Kunde Herr N. war schon länger auf der Suche nach einer authentischen Wandgestaltung in Sichtbetonoptik. Doch leider konnte er bei seinen zahlreichen Besichtigungen keine aussagekräftige und naturgetreue Sichtbetonoberfläche finden, hat er gesagt.

von Volker Geyer

Betriebliche Wende vor 3 Jahren bei Malerbetrieb von Daniela und Thomas Graßl.

Seit 1 Jahr sind sie Mitglied im Gestaltungsmaler-Netzwerk unserer malerischen Wohnideen: Daniela und Thomas Grassl aus Nürnberg und Greding in Mittelfranken. Ich habe Daniela und Thomas zu ihrem Unternehmen, zu ihren Zielen und zur Situation im Handwerk befragt. Außerdem wollte ich wissen, warum sich beide in unserer Gestaltungsmaler-Kooperation so wohl fühlen.  

Mehr Beiträge laden