Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Juli 2017

von Volker Geyer

Kunde sucht lange, zunächst vergeblich, nach authentischer Wandgestaltung in Sichtbetonoptik. Und dann das …

Unserem Netzwerkpartner, dem Gestaltungsmalermeister Michael-Johannes Ochs aus Reutlingen, erging es ähnlich. Sein Kunde Herr N. war schon länger auf der Suche nach einer authentischen Wandgestaltung in Sichtbetonoptik. Doch leider konnte er bei seinen zahlreichen Besichtigungen keine aussagekräftige und naturgetreue Sichtbetonoberfläche finden, hat er gesagt.

von Volker Geyer

Betriebliche Wende vor 3 Jahren bei Malerbetrieb von Daniela und Thomas Graßl.

Seit 1 Jahr sind sie Mitglied im Gestaltungsmaler-Netzwerk unserer malerischen Wohnideen: Daniela und Thomas Grassl aus Nürnberg und Greding in Mittelfranken. Ich habe Daniela und Thomas zu ihrem Unternehmen, zu ihren Zielen und zur Situation im Handwerk befragt. Außerdem wollte ich wissen, warum sich beide in unserer Gestaltungsmaler-Kooperation so wohl fühlen.  

von Volker Geyer

Huch, was macht denn Junior Florian da?

"Wir planen erstmal das Schlafzimmer. Falls es uns gefällt, überlegen wir uns die Wohnzimmerwand im Anschluss auch noch bemalen zu lassen" sagte Frau S. vorsichtig im Vorfeld. „Challange angenommen“ dachte sich unser Junior daraufhin.

von Heike Bachus

Geniessen statt gießen – Bürowandgestaltung mit echten Pflanzen!

„Hallo Frau Bachus, wir haben Sie im Internet gefunden bei unserer Suche nach einer Planerin, die sich auch mit begrünten Wänden auskennt“ so der Anruf aus einer Stadt im Taunus vor einer Woche in meinem Büro.

von Volker Geyer

Zitat: „Handwerker wird zur #Marke“

Wer mag sie nicht. Die Aufmerksamkeiten, die Wertschätzungen und die Bestätigungen des eigenen Tuns. Da bin ich nicht anders, wie jeder andere auch. Insbesondere dann, wenn solche Kommentare -siehe oben- von kompetenten Beratern, Coaches und Trainern kommen, von Journalisten, Redaktionen und von Fachmedien.

Mehr Beiträge laden