Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Anno 1984: Erster Computer in unserem Malerbetrieb!

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Erster Computer

Damals war der Presse dieses Thema ein Artikel wert: Ein Computer im Handwerksbetrieb!

Heute nicht vorstellbar, ein Geschäft ohne Unterstützung eines Computers zu führen. Noch vor 30 Jahren war dies gang und gäbe. Wie schnell sich die Dinge weiter entwickeln …

Diesen Zeitungsartikel des Büdinger Kreis-Anzeigers vom 24. Januar 1985 habe ich jüngst in einer Raritätenkiste gefunden. Wahrscheinlich werden Sie beim Lesen manchmal schmunzeln müssen …

Übrigens: Unser erster PC hatte eine Festplatte mit 20MB Speichervolumen, kostete etwa 20.000 DM, die Software wurde nach Beauftragung extra für uns programmiert und kostete weitere 20.000 DM.

(zum Beitrag lesen klicken Sie bitte auf das Bild)

Dokumentenfund: Mein Großvater begann 1919 mit selbständigem Malerhandwerk

Zurück

Einen Kommentar schreiben